Stromversorgung
-
So hab ja wie gesagt jetzt schon die Endstufe Collosssus und den Sub Digital Designs 9512. Problem is jetzt noch die Stromversorgung hab z.Z. nur die alfatec Batterie vorne und nen 1,2F alfatec kondensator.Brauche jetzt auf jedenfall ne 2 Batterie ,warscheinlich größere Kabel!?was für Querschnitt??? Zu mir meinte wer ich sollte mir ne Gelbatterie für Kofferraum holen daran nen 20F Kondi von dietz und daran nen badcap mmh..............wollte mal wissen was ihr meint???
-
-
also ich würd mal stark meinen das da 2 x 2F ganz ausreichend ist ! kenn einen golf der hat in etwa 1.5kw rennen und hat nicht mal eine zusatzbatterie oder eine andere Lima... und lässt "nur" 2 x 2F darauf rennen! ... also wenn ichs mit eigenen augen nicht gesehen hätte würd ichs ihm nicht glauben, nicht nur weil er einen golf fährt *gg*
-
-
also den 20 F ElKo kannst du dir klemmen, der kostet ein schweine geld und hat eh nur effektiv ca. 12-15 F. Es gibt sogar welche mit 45 F für's auto, kann aber keiner bezahlen und schwer sind die auch.Ich persönlich würde dir lediglich zu einer 2ten Batterie raten. Da reicht eine normale, geschlossene schon aus. kostet auch nicht so viel wie ne gelbatterie. Zu den ElKo's kann ich nur sagen das du am besten einen 1.5F für die 4 Kanal nimmst und minndestends einen 2 F für die Kolossus. Lass dir aber keinen ElKo andrehen bei dem du nicht die Kapazität gemessen hasst, die weichen nämlich extrem von den Angaben ab (sehr viele). Dafür gibt es extra Kapazitätsmesser.Für das anklemmen der 2ten Batterie an die LiMa nimmst am besten ab 25-30 quadrat mehrfachlitze und ne Feinsicherung bzw. Sicherungsautomat. Die Schmelzsicherungen springen zu leicht raus.Für die Kolossus dann nochmal ca. 25 quadrat.Auch wenn jetzt einige die Hände überm kopf zusammenschlagen, mein Kumpel hat auch nur n 25 quadrat, es reicht. Und vergiss nicht beide Batterien mit der selben Kabelstärke wie der +pol mit der Karosse zu verbinden.
-