gurte

My Home is my Car
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

so nach dem mir einige leute versichert haben das ich die schroth asmII in den x-3 einbauen kann und sie vom tüv abgenommen bekomme wollt ich mal auf diesem wege fragen was ihr denkt 50 sagt nein 50 sagt ja also was denn jetzt -?
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich weiß, dass die Rally 3 asm in den LC1 eingetragen werden. (bei meinem Bruder) Ich selbst habe die gleichen im X3 aber war noch nicht beim Tüv, weil ich wahrscheinlich bald Schalensitze rein baue und da eh wieder alles anders wird.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

aha wenn die schon in den lc eingetragen werden dann tragen die die gurte auch in den x-3 ein macht dann warscheinlich jeder tüv
flow

Beitrag von flow »

jeder tüv darf genau das selbe.nämlich sachen ohne papiere in jedes x beliebige auto über §21 einzutragen.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Also wenn du die Gurte richtig eingebaut hast, dürftes es beim TÜV keine Probleme geben.
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

jeder tüv darf genau das selbe.nämlich sachen ohne papiere in jedes x beliebige auto über §21 einzutragen.d.h der trägt mir die ein ??
wardriver

Beitrag von wardriver »

An die Papiere zu kommen, sollte doch kein Problem sein. Und dann dürfte es sich um eine Eintragung gemäß §19.irgendwas handeln, oder?War bei mir genauso. Habe mir die Schroth rallye asm 3 in mein GK eingebaut, mein Wagen stand natürlich nicht in dem Heft drin. Der Herr von Schroth meinte, die Chancen auf Eintragung stünden nicht schlecht.Der Mann beim TÜV war auch sofort einsichtig. Er meinte sinngemäß, da wären eh alle Autos drin aufgeführt. Er hat sich dann den ordnungsgemäßen Einabu angeschaut und mir eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt. Damit kannst Du Dir dann auf der Zulassungsstelle einen neuen Schein ausstellen lassen.JensP.S.: Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

ich bin ausm saarland....saarland= scheissland na hoffentlich sieht er bei mir das genauso schnell ein
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ich hab da mal ne leichte OT Frage. Warum baut ihr euch diese Schroth Gurte ein, ist das nur wegen der Optik und wenn ja. Haben die Dinger denn auch sowas wie Gurtkraftbegrenzer oder ähnliches. Ich meine damit, bin ich mit diesen Gurten genauso sicher wie mit den serienmäßigen.??? OT End und noch mal sorry
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

also du bist mit denen schroth durten meiner meinung nach sicherer
Antworten