Druck beim Benzindruckregler ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Ach nee ich hab mich doch verschrieben ich meinte nicht Lambda 0,7 sondern 0,7 Volt das müssten Lambda 0,98 sein. Habe auf meiner AFR anzeige nie ne LED für fett gesehen!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Automatik S-Coupe

Habe heute noch mal Probeweise den Druck auf über 3,5 Bar gestellt und immer noch kein fettes Gemisch was mache ich falsch?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

JEDES Fzg auch wennst serie ist geht bei Vollast auf einen Werrt zwischen 0,8-0,95 Lambda! Spiel bitte nicht all zu viel mit einem mageren Gemisch herum könnte dir den Kolbenboden beschädigen!!!Ein Grund warum du ab einem bestimmten Wert nicht mehr fetter werden kannst ist vielleicht der das die Düsen oder Pumpe am Ende ist!!! Miss mal be laufenden Motor deine Spannung auf der Fuelpump Sicherung... ist ganz wichtig, ich hätte da möglicherweise was für dich!!!Bei mir ist ein 1/4 Umdrehung etwa 0,35bar! Wie ist das bei dir?? Mach mir mal eine Gefallen und miss bei WARMEN Motor wieviel Druck du hast und gleich danncher zieh den Vakoumschlauch ab und schau nochmals! Die anderen Werte sind leider unbrauchbar da sie ja bei kalten Motor gemessen wurden.
Automatik S-Coupe

Hallo,das kann ich aber erst ab 3.12 machen da ich Bereitschaft habe. Die neuen Werte sind alle bei warmen Motor gemessen wurden. Könnte es helfen die Injectoren vom GT zu verbauen oder sind das die selben?
New INTERCEPTOR

Es ist nichts fix das es an den Injektoren liegen muss!!! Die LS haben 150ccm die vom Gt haben 192ccm! Also sind schon bedeutend größer!!!Welchen Wert hattest du nun bei 3,5bar?? Und welchen Wert hast du bei 3,8bar??
Automatik S-Coupe

Also bei 3,5 bar hatte ich nur kurz zum Probieren das waren es 0,95 Lambda also 0,74 Volt. 3,8 Bar soviel habe ich mir nicht getraut das sind ja über 1 Bar mehr als Orginal ich wollte nicht zuviel einstellen.
New INTERCEPTOR

Ach geh... bis 4,5bar sind kein Problem bei Vollast! Ich fahre ja mit 2,7 bei 0,6bar Unterdruck plus 1,4bar Ladedruck sind etwa 5bar. Auserdem hatte ich schon mal früher UNABSICHTLICH 6 bar Benzindruck in der Rail weil der alte KE Jetronic Druckregler nicht aufgegangen ist! :-()
Automatik S-Coupe

Na Gut werde das mal probieren und dann wieder bescheid geben!
Automatik S-Coupe

So habe heute mal ein bissl probiert bin jetzt bei 3,4 Bar im Leerlauf und 4,6 Bar mit abgezogenen Unterdruckschlauch Motoröltemp bei ca.90°C, bei Vollast sind es schätzungsweise 4,5 Bar da ich nicht während der Fahrt den Druck messen kann.Im Leerlauf sehe ich kurzzeitig 2 grüne LED's für fettes Gemisch aber während der Fahrt sehe ich niemals eine Grüne LED. Eine 1/4 Umdehung der Schraube sind bei mir ca. 0,5 Bar. Die Spannung an der Benzinpumpensicherung liegt bei 13,1V wie im gesammten restlichen Bordnetz.So jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt. Danke im vorraus
New INTERCEPTOR

Bezüglich der Pumpenspannung bekommst du ne PM!Versuch mal nachdem du den Druck verändert hast, die Batterie abzuklemmen. Damit sich das ECu darann gewöhnt!
Antworten