LSD
-
bigmaster
das mit den schanieren ist nicht das problem. man muss nur die richtige stahllegierung wählen. das heist tür ausbauen und wiegen, in ein Fachbuch gucken kurz rechnen und man hat das richtige material was der belastung beim heben der tür stand hält.bleibt das problem der abgestimmten Dämpfer...wenn so ein komplett kit aber so um die 2000€ kostet dann sollten die dämpfer für 500-1000€ zu besorgen sein. die kosten für das material der schaniere ist dann unter 100€...
-
Fred
Na dann Hut ab vor dem, der das eingetragen kriegt...Is doch so, solange es da keine andere Lösung gibt, werden die Dinger auch nicht billiger werden. Das teure an dem Spaß ist doch, das Gutachten für die Eintragung erstellen zu lassen. Deshalb sind die LSD für die ganzen "Standardkarren" ja auch relativ billig/günstig (also Golf, Civic etc.), und für alles andere noch schweineteuer, weil die Kosten für das Gutachten erstmal wieder reingeholt werden muss. Neues Auto, neues Gutachten, neue Kosten. So und nicht anders wird gedacht, da sich das ganze auch rentieren muss.
-
kidnik
- Andy Y
ändu
wartet mal, bis alle diese LSD haben, dann kommen auch die mit dem Preis runter, wenn erst mal der erste, grosse Rummel vorbei ist.Mir ist es zu blöd für dieses Geld solche Scharniere zu kaufen.Mit dem Geld kauf ich mir lieber einen Bodykit oder schöne Felgen etc.Dann sieht man das am Auto auch, wenn man vorbeifährt oder es irgendwo steht, nicht nur, wenn ich ein- und aussteige...!!!!!PS:Hatte schon Opel und VW Corsa A GSI und Polo 6N.Mit dem Polo hatte ich einige Motorreparaturen (WP, Thermostat, Zündspule etc.), aber der Corsa ging so richtig ab (mit getuntem Motor, eigentlich keine Schäden, ausser dass die Kühlwasserschläuche nach 14 Jahren "etwas" rissig wurden)