LSD

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hi Jungs!Ich verfolge diesen LSD-Trend hier im Forum und auch in diversen Zeitschriften, wo ja nicht nur derartig gestylte Autos, sondern auch Werbeanzeigen der Vertreiber auftauchen.Und ich frag mich jetzt echt, warum um Gottes willen dieser Schnickschnack so teuer ist?? Als das früher losging mit den Flügeltüren dachte ich wirklich, bei den Preisen, da kriegt man spezielle Türen dazu! Aber es sind doch nur die blöden Scharniere!! Unter 1400,- sind sie (von Andy jetzt mal abgesehen) kaum zu finden; für mein Baby würden sie bei TSS sogar knapp 2000,- kosten!! Nicht daß ich welche haben wollte, ich versteh nur einfach nicht, womit sich diese Preise rechtfertigen! Kann mir das vielleicht mal jemand erklären??
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Angebot und Nachfrage solange Leute genug 2000€ ausgeben.Weisst schon... aber würde mich auch einmal Interresieren.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Angebot und Nachfrage ist gut und schön, aber das ist ja bei allem in der Tuningszene so! Und trotzdem bekommt man eigentlich von allem immer auch preisgünstige Versionen. Die Hersteller wollen ja schließlich auch die Leute ansprechen, die keinen Goldesel neben ihrem Auto stehen haben!Und bei den LSD geht´s mir echt nicht rein. Das bißl Metall, und das Prinzip und der Einbau sind so simpel!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Na es ist nicht nur das bissl Metall. Ein gutes Kit wurde auf dein Auto und das Gewicht deiner Tür abgestimmt! Die Führung dementsprechend eingestellt usw.Gut 2000 finde ich auch etwas viel, das stimmt wohl. Aber die billigen Amikits bringens net!PS: Warum ist dein Account bei GK gespert?
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Okay, das mit der Abstimmung seh ich ja ein.. aber die Herstellungskosten für sein ein Kit dürften ja ein Witz sein?!Und wenn ich mich jetzt bei Honda umgucke: für meinen, den Prelude, den S2000 und den ITR kostet es 2000 Euro. Für den NSX 2200 Euro. Und für sämtliche Civic 1300 Euro! NSX okay, der is groß. Aber die Civic-Türen der alten Jahrgänge und meine Türen sind eins zu eins das selbe! Wieso kosten meine Scharniere 700 Euro (!) mehr??An was messen die denn ihre Preise??
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Ich habe ja schon seit längerem so schelmische Gedanken, ob man so ein Kit nicht vielleicht kopieren kann. Die Gasdämpfer kriegt man bestimmt einzeln und das Gestänge kann vielleicht jemand anfertigen, der sich damit auskennt (also jemand der in einem metallverarbeitendem Betrieb arbeitet). Preislich liegt man da locker drunter.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Aber die Gasdempfer werden bei guten Kits extra auf dein Auto angefertigt. Die Schniere müßen auch eine gewisse Kraft aushalten, stells mir dumm vor, wenn das Material reisst und die Tür zur Seite klappt!
Bild
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

fakt ist eines! selbst 1100€ ist das bei WEITEM nicht wert! ein preis von vielleicht 500€ halte ich für gerechtfertigt... aich wenn es "speziell" abgestimmt ist... das macht man einmal und ende...ne .. die machen damit den großen reibach! und verstehen nicht, dass wenn die teile 50% weniger kosten würde (und immernoch 100% gewinn drinn ist) mindestens 3 mal mehr leute das kaufen würden!
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Magdeburg-Sebastian @ 2 Dez 2004, 15:33 ) und verstehen nicht, dass wenn die teile 50% weniger kosten würde (und immernoch 100% gewinn drinn ist) 3 mal mehr leute das kaufen würden! Eben, das denk ich mir auch. Deswegen versteh ich nicht, daß nicht wenigstens ein Hersteller die Dinger günstiger anbietet, für den "kleinen Geldbeutel" halt, so wie es bei allen anderen Teilen auch ist!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Es wird gekuaft wie Sau. Was will man mehr? Guckt euch VW, Opel, Honda und co an. Nix am Auto aber Lambos! Und in Amiland haben das auch Arschviele dran. Finde auch das die billiger sein könnten, allerdins dann hättens ja noch mehr Assis
Bild
Antworten