Rostumwandler ?!?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Siles

Beitrag von Siles »

hallo leute,ich habe heute im baumarkt was neues entdeckt, und zwar rostumwandler!laut beschreibung soll es rost umwandeln (zurück verwandeln?) und es gleichzeitig mit grundierung versehen! für mich und mein auto hört es sich richtig gut an!kann mir nur nicht vorstellen dsa es wirklich was bringt!hat es von euch schonmal jemand getestet? oder kennt es jemand? oder kennt jemand der jemanden kennt der das kennt?mfg siles
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Der Rostumwandler funktioniert nur bedingt die Oberfläche wird logischerweise nicht so wie sie war, also schleifen muß man also so und so und die Festigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich nehme lieber den Roststopper von Nigrin der ist meiner Meinung nach besser da die Oberfläche durch eine Elektrolytische Reaktion geschützt wird und das Metall eine Schwarze gut zu lackierende Oberfläche bekommt.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
brainbug

Beitrag von brainbug »

hi!hatte bei meinem vorherigen auto die türkanten damit behandelt und wieder drüberlackiert. hat einwandfrei geklappt und der rost ist auch nicht wieder gekommen. warn aber halt auch nur ganz kleine flächen.. kann sein dass es dann bei grösseren flächen nichtmehr so effektiv ist
Siles

Beitrag von Siles »

mit schwarzer oberfläche stand da auch was habe mir aber den namen nicht gemerkt die flasche kostet ca 9 euronen! mein ihr das es man es mal testen könnte? habe da über den schweller bei der tür ne kleine stelle!!!also müsste ich dann erstmal abschleifen das zeug drauf und dann lackieren ne?mfg siles
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

hehe "rostumwandler"
Automatik S-Coupe

Kommt drauf an wie die Stelle aussieht wenn die Oberfläche Rauh ist dann musst du schleifen wenn sie noch glatt ist kannst du das Zeugs gleich draufstreichen und nach ca.3 Stunden warten kannst du die Farbe drüber pinseln. Mit dem Roststopper habe ich im Motorraum ein Paar Verstrebungen behandelt und dort danach keine Farbe drüber gestrichen das ist bis heute schön Schwarz ohne irgendeine Roststelle.
Siles

Beitrag von Siles »

das hört sich gut an muss ich mal testen! wo bekommt ich denn den nigrin roststopper?@ryu²°°°ja hört sich gut an ne? am besten rost in gold *wech werf todlach*mfg siles
Automatik S-Coupe

Ich habe ihn aus dem Baumarkt müsste es aber auch im ATU oder anderen Autoläden geben.
Siles

Beitrag von Siles »

okay dann werd ich am montag mal danach schauen! was hattesten dafür bezahlt?hab mir heut ersmal leitsilber geholt und versuch mich mal morgen daran die heckscheibenheizung zu flicken!!! zumindest soweit wie es reicht! gibs da eigendlich ne alternative?mfg siles
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hab Nigrin Rostumwandler (also Umwandler, nicht Stopper ) und der hat sich bei kleinen Flächen sehr bewährt und ich hab nach dem Bördeln auch die Radläufe innen damit versiegelt!Bis jetzt tut er seine Dienste, kann nix negatives sagen. Man muß halt abwägen, ab welchem Punkt man mit Umwandler nicht mehr weiterkommt!
Antworten