domstrebe selbstgemacht
-
mahlzeit,aus alu is mir auch schon durchn kopf gegangen, ABER, is Aluminium nicht zu weich für sowas, is ja n leichtmetall und man kanns mit der hand verbiegen, und dann für ne domstrebe zum hernehmen, ich weiß ja ned. und das mit gut schweißen können is kei prob, ich kann alle 5 arten von schweißverfahren, ich hab n jahr lang die Berufsfachschule besucht, nach ner zeit machts klick und du kannst es. metallverarbeitung is so geil und easy, wenn mans kann. mucklPS: was mir noch aufgefallen is, die bilder da. da is ja die eigentliche strebe mit 2 bolzen an den domen festgemacht. das bringt ja dann nichts, weil sie sich wieder um die achse verschiebt. die müssten doch fest mit dem ring sein, sonst is ja die wirkung nicht gegeben??!?!? oder irre ich mich?
-
Mit der Hand verbiegen?? Also ich weiß ja nicht, was ihr für Streben verbaut! Aber die TSS-Streben verbiegst Du so schnell nicht!Nur weil´s Alu ist, ist es doch nicht instabil! Oder hat schon mal wer an seinen Felgenspeichen rumgezerrt und die haben nachgegeben??@ muckl: nee, hast schon recht. Mit Ring ist schon besser!
- Automatik S-Coupe
Mit den Bolzen das ist richtg so, denn dann kann man die Karroserie vorspannen indem man den Wagen hoch hebt und keine Last auf den Domen ist und dann die Strebe noch etwas verkeilen und dann festschrauben aber im normalen Straßenverkehr brauch man soetwas eh nicht, es gibt auch Domstreben die haben dann irgendwo ein Gewinde womit man sie spannen kann.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe