Reifen im Winter!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!die kleinsten reifen kommen auch nicht wegen sparen drauf, sondern wegen den fahreigenschaften auf schnee und eis!wennst man wohnt, wo es 2 tage im jahr schneit, dann sind die 215er sicher kein problem, aber wennst 2 monate jeden tag auf schneefahrbahn unterwegs bist, dann werden 195er oder 205er wohl besser und gesünder sein!mfgcrazymgh
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

ah, ja. ok.trotzdem...a J
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hmm, ich hab immer sommerreifen drauf ISt mir zu teuer winterreifen kann ich mir momentan nicht leisten !! Zumal bei Blitzeis ehh jedes Auto rutscht... letztes jahr war geil.. mein erster Winter in dem ich gefahren bin und gleich mit sommerreifen bei blitzeis mit 10 cm dicker schneeschicht! Omg, ich bin 20 gefahren und wollte ine kurve, habe auch eingelenkt bin aber leider ferade aus weiter gerutscht :-) Zum glück dauerte das nicht lange weil ich ja 20 gefahren bin, und selbst mein kumpel mit seinem 4x4 hatte tierische Probs trotz winterreifen!
Markus A. J.

und wenn du nen Unfall baust zahlt die Versicherung nichts, mit Sommerreifen im Winter.
Lordi

Beitrag von Lordi »

QUOTE (Markus A. J. @ 6 Nov 2004, 11:35 ) und wenn du nen Unfall baust zahlt die Versicherung nichts, mit Sommerreifen im Winter. Was widerum nur die Kaskoversicherung betrifft und auch nur dann, wenn der Unfall laut Gutachter mit Winterreifen verhindert hätte werden können.
Markus A. J.

Ich hab aber ne Vollkasko. Und glaub mir: Die Versicherungen versuchen sich doch immer zu drücken. Und wenn du im Winter mit Sommerreifen rumfährst, ist das bei nem Unfall ein gefundenes Fressen für die Versicherung!Ich hab Früher auch gedacht Sommerreifen im Winter sind ok. Aber das war irgendwie naiv von mir. Da spart man an der Falschen Stelle.
Reti

Beitrag von Reti »

Ich fahre auf meinem Coupe V6 einen 195/65/R15 von Pneumant (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gerad enicht) auf Stahlfelge. War letzten Winter eigentlich sehr zufrieden damit.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

SO, nachdem mir heut morgen in der (Innen-)Stadt das Auto unterm Arsch wegerutscht is, hab ich mich entschlossen auch die Winterräder drauf zu ziehen... Sind 195er... Sieht arg klein aus, im Gegensatz zu meinen 215er Sommerschuhen...ABER die Sicherheit geht ja vor...
Lordi

Beitrag von Lordi »

195er? 185er wären doch besser und bestimmt auch bissle billiger, oder?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Bestimmt... Aber die Winterräder waren dazu, wo ich das Auto gekauft hab... Und die sehen noch aus wie neu... Sind Hankook-Tires, oder wie man das auch immer schreiben mag...
Antworten