Reifen im Winter!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

Hi,ich hab mir heute nach langem überlegen endlich meine Winterreifen gekauft.Eigndlich wollte ich die billigsten nehmen. So 15Zoll 205 oder so.Aber auf nem Coupe V6 sehen die richtig scheiße aus find ich. Auserdem sehe ich nicht ein mir ein schönes Auto zu kaufen und dann fast die hälfte des Jahres häßliche Reifen zu fahren.17 Zoll waren aber zu teuer, so um die 190E pro Stück im ATU zach abzug von 15% Abzug noch immer 171 inclusive Montage. Sind die bescheuert...?Nach langen suchen hab ich dann 17 Zoll 215 er von Toyo bei FIRST STOP gekauft. Für 132 Euro incl. Montage. Schon besser, wenn man man bei 4 Reifen dann insgesamt 156 spart.Mich würde nun interesieren was ihr für Winterreifen fahrt.Grüße A J
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du fährst im Winter 215er?? Mutig..Auf Deinen Sommerfelgen?? Ich fahr im Winter geile 185/55/14.. Auf geilen alten original Honda-Alus!Kein schöner Anblick, aber ein Auto, das gegen einen Baum gerutscht ist, sieht schlimmer aus Winterräder kommen auch immer erst Ende November drauf, und Ende März wieder runter. Vier Monate also. Das paßt schon..
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

also auf meinem moppet hab ich keine winterreifen! aber wenn ich mir welche auf mein auto machen müste dann würden das richtige trennscheiben sein, damit kommt man am besten durch den schnee!! und es macht am meisten spass
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (*Dennis* @ 3 Nov 2004, 22:52 ) damit kommt man am besten durch den schnee!! und es macht am meisten spass Eben das! Winter ist doof, aber doch lustig!Drift again, baby, let´s drift again.. *sing*
Markus A. J.

Komando zurück!Neulich ruft m,ich doch die Tussi von First Stop an und sagt mir das die Toyo´s nicht mehr lieferbar sind. Dabei hab ich die dumme Kuh noch extra gefragt ob es vieleicht sein kann das die dinger ausverkauft sind. Sie schaute im Computer nach, und meinte: "Nein die sind schon da!"Und einen Tag Spater sagt sie am Telefon, daß das ein Lagervehlbestand war.Glücklicherweise hab ich bei Reifen Direct(www.reifen.de) noch andere Reifen gefunden die ich mir leisten kann. Von Yokohama, auch 215er auf 17 Zoll. Für 134 pro Stück. Die hätten auch die Toyo gehabt, sogar für 121Euro, aber mit 2 Wochen Lieferzeit(Das kam mir komisch vor. Nich das die mich in 2 Wochen anrufen und sagen es giebt die nicht mehr).Mal sehen wann die Yokohama´s kommen.Bei www.Felgen.de hab ich übrigend meine neuen Sommerkompletträder gesehen.Artec AV 17 Zoll 8J 235er für 880 Euro Der Preis ist für die Schlappen echt ok würde ich sagen. Hoffentlich passen die Dinger ohne Probleme. Am besten wärs wenn ich meine 30er Spurverbreiterung hinten drauflassen könnte ohn zu bördeln, oder so.A J
flow

Beitrag von flow »

ich hab jetzt schon meine winterschlappen drauf, schöne fuldas auf den serien 15" stahlfelgen.ab einer gewissen dünne,hier 175, quitschts so schön in den kurven...
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!also egal wie bescheiden das aussieht, aber mein s-coupe fährt im winter auch nur auf der serien-bereifung von 185/60 14. das ganze auf alus von ms-design, die ich im ausverkauf günstigst bekommen habe ! waren billiger als die zierkappen von hyundai .wenn ich ein coupe hätte würd ich wohl eine der kleinsten serien-bereifungen für den winter aussuchen!was die montage betrifft kommen die normal ende oktober, anfang november drauf und so ende märz, anfang april wieder runter. gibt zwar in wien nicht all zu viel schnee, aber oft eben schon anfang november.mfgcrazymgh
Markus A. J.

Also die kleinste zugelassene Große für mein Coupe kostet mit Felgen(die würde ich dann noch brauchen)ca 400E und sehen scheiße aus.Die 17 Zöller kosten genau 136 Euro mehr, und sehen gut aus(kommen auf die Serienfelgen, nächstes Jahr kauf ich eh andere Sommerreifen ud Felgen).Auserdem fahr ich die Winterreifen mindestens 4 Jahre, und da geb ich jetzt lieber 136 Euro mehr aus als mich 4 Jahre lang zu ärgern.A J
kalverkamp

Beitrag von kalverkamp »

Also ich sparen nicht bei Winterreifen, nachdem ich mal auf einer Serpentine im Gebirge fast ins Absseits gerutscht wäre, und das trotz TOP! Bereifung von Michelin!!!!!Auf meinem Carens sind im Winter 195/60/15 Fulda Cristal Montero montiert.
Markus A. J.

Meiner Ansicht noch rutscht man mit allen Winterreifen, wenn schnee liegt.Mit Sommerreifen halt noch mehr...
Antworten