Welche Fahrwerke für Coupe RD (FX)?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

darf.. wie ich dieses wort liebe ^^hm.. letztes jahr waren meien 9x16 so weit drausen das du den fuss zum schuhe schnüren draufstellen konntest *lol*war eingetragen allerdings Normaler Tüv!!!aber wieder zurück zum thema... also wie Dj schon versucht zu vermitteln ist das Geweindefahrwerk in jederhinsicht besser wie das Cup
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Elitefighter @ 9 Dez 2005, 12:32 ) hm.. letztes jahr waren meien 9x16 so weit drausen das du den fuss zum schuhe schnüren draufstellen konntest *lol*war eingetragen allerdings Normaler Tüv!!! Ist ja auch kein Ding bei Schuhgröße 37.... Spaß beiseite - da hast du Glück gehabt - normaler Prüfer die sich auskennen gucken sich das Spiel ganz genau an... Aber wie gesagt, wir brauchen die Breite und die Et von Yakuzee´s Felgen...
Kud

Beitrag von Kud »

QUOTE Kud Nicht ganz richtig - die LAUFFLÄCHE des Reifens darf von oben gesehen nicht über die Radhauskante des Kotflügels hinaus stehen!@ dj: das meinte ich damit.Ob Cup Kit oder Gewinde muss jeder selbst wissen, wenn du es klug anstellst und Geld sparen willst dann Cup Kit, wenn du mehr Geld hast und dir Flexilibität wichtiger ist dann Gewinde.
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

Die Daten kann ich euch erts heut Abend geben und dann gehts weiter
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ok. Wir warten... @Kud Ok...
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

So is en bischen später geworden Die Daten die ich an meine Felgen ablesen konnte waren:ET 35DB 13/27.5J X 16HHoffe das das nun die Daten sind die du benötigst Senser!!!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ok...Also wenn du die Felgen mit der Bereifung behalten willst, dazu dann ein 40-30-Cup-Kit-Fahrwerk nimmst, kann du vorne und hinten noch Spurplatten bis 25mm pro Rad draufmachen (vorne besser dann nur 15 - damit die Optik vorne und hinten gleich ist.Andere Reifen bringen nichts, da dafür die Felge zu schmal ist.Ich würde mir das Cup-Kit-Fahrwerk holen und montieren. Spurverbreiterungen oder andere Felgen können wir dann diskutieren, wenn wir Bilder haben - so endet das nur in Schätzungen... Wir haben hier ja einige Coupe´s im Forum - einfach mal den Showroom durchgucken nach verschiedenen Variationen... PS: Du wirst hinten Bördeln müssen. Im Normalfall setzt du nicht auf. Aber wenn du z.B. 4 Personen im Auto und den Kofferraum voll hast, dann kann es trotzdem mal passieren das du aufsetzt (ist nicht so schlimm und normal bei ner gewissen Beladung). Und der Tüv wird das ganze eher eintragen, wenn die Kanten umgelegt sind...
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

Ok...das heist also wenn ich ein neues Fahrwerk einbau sollte ich besser "bördeln" lassen.Leider weiss ich net genau was bördeln ist. (Bitte um Erklärung )Und was kostet mich das "bördeln"???
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Jepp, Fahrwerk rein und bördeln.Du hast hinten im Radlauf eine waagerechte Kante - diese wird hochgelegt, damit du dir beim Einfedern nicht die Reifen aufschlitzt.Kostet pro Achse 80-150 Euro...
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

Alles klar dann werd ich das wohl so machen. Werd mich dann wieder melden wenn ich mal wieder was hab oder so gegen März wenn das ganze anläuft.Danke und bis dann!!!
Antworten