Stoßdämpfer ein und Ausbau bei SQP
-
Hi all, ich habe mir 4 neue Dämpfer besorgt, nun geht es darum die einzubauen! Ich habe mir von webtech (feine SEite) eine Anleitung ausgedruckt, dort sieht es sehr simpel aus die Dämpfer zu wechseln! Meine Frage nun, wer hat es schon gemacht, 2. ist es sehr schwer?? Ich habe Hebebühne und Federspanner vor ort! 1. Muß ich die dort angegebenen NM für die Schrauben genau einhalten oder ist das ehr wurst?2. Hattet Ihr Probleme mit dem wechseln?3. Hinten siehts so aus als wenn es pro dämpfer nur 2 Schrauebn wären und ich den dämpfer ohne die Feder auch nur anzuschauen dort rausbekomme richtig?4. Vorne siehts schwerer aus, aber dennoch sehr simpel ??Wäre nett über Eure Erfahrungen mit dem Wechseln Beanos!
-
-
-
zurecht sägen? Hehe also das ist glaube ich bei mir nicht der Fall, bei mir sind die vorderen nur komplett in der Feder drinne, und laut anleitung brauch ih die nur austauschen! Hoffe es klappt alles!Also Drehmomentschlüssel nehm ich auch!Nur mich verwundert es weil in der Anleitung immer zB. 90-105 NM steht, soll ich mir da was aussuchen?? *gg*
-
Für die vorderen Dämpfer draufst du einen Federspanner, damit dir die Federn nicht abfliegen beim öffnen!!! Hinten geht recht leicht.Und beim Fahrwerks oder Innenraumteilen ist der Anzugsmoment nicht gar so wichtig. Im gegensatz zu Motorenteilen... also wennst ein Pleuellager 15Nm zu fest anziehst kann das schon den Motortod bedeuten. Ob du nun den Dämpfer mit 90 oder 105Nm anziehst ist genau egal. Hauptsache fest ist er.
-
-