Hydros was tun?
-
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:35
hmm arme sau, ich bin aber momentan auch arbeitsuchend! Aber mach Dir nix draus, solange er noch fährt und nur klackert ises ja nich wild, mein klackern ist seit 1,5 Jahren oder länger, ich hab das auto erst seit 1,5 Jahren und bislang ist alles noch ok!Mach immer schönes gutes ÖL, wechsel es so oft wie verschrieben wird, und fahre ihn ebend wie es sich gehört, (erst hohe Drehzahlen wenn motor warm etc. du weißt ja was ich meine) dann sollteste eigentlich auch keine Probleme haben, nur bei mir ises so das ich sehr pingelich bin und bei mir muß alles leise und schön sein Was bei so nem alten auto leider nicht mehr gehen kann *fg*
-
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:35
Jain!Also normal ist das wie schon erwähnt ne Macke die alle Hyndais irgendwann bekommen! Einige fahren mit diesem Klackern jahre rum, andere müßen bereits nach einigen Wochen neue Hydros einbauen lassen. Genau kann man das nicht sagen, aber normaler Weise würde ich sagen ist es nicht so wild. Wenn das Klackern nach dem der Motor warm ist weg gegangen ist, dann ist es kein Problem! Das ist bei mir der Fall. Wenn das Klackern auch vorhanden ist wenn der Motor warm ist, dann würde ich sagen ist es schon bedenklich, denn laut Werkstatt-mann ist dieses Klackern dann der Fall wenn das MotorÖl noch kalt und zäh ist, wenn es dann richtig warm (heiß) und flüssig ist, dann werden die Stößel auch ausreichend geschmiert bzw. werden dann die Geräusche (klackern) gedämpft.
-
- Beiträge: 144
- Registriert: So 2. Feb 2003, 18:11
-
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:35
-
- Beiträge: 3203
- Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35
-
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:35
Die Schlammspülung gibt man dem ÖL bei, läßt den motor dann etwa 12-15 minuten im leerlauf stehen und läßt das Öl dann raus. Diese Schlammspülung lößt ebend diese ganzen Ölschichten, Ölschlamm etc. Danach kommt dann ein neuer ÖLfilter und neues Öl rein :-)Sollte man zB. machen wenn man von einer bestimmten Ölsorte wechselt !!