Turbolader

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Toll jetzt hab ich schon n zweiten Anbieter fürn Turbo, kostet auch um die 3000 USD. Und welchen nehme ich jetzt? Der zweite bringt wohl knapp 300PS, aber dann fliegt glaube ich der arme DOHC weg.Kein Wunder das die Säcke da drüben alle Turbo fahren.
Bild
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Hey Andy,echt geil ein coupe mit 300 Ps. wenn du den turbo in deinen baust, kommst du aber keinen KM weit wenn du einmal aufs gas drückst! brauchst dann erst mal neue antriebswellen! mit den serienbremmsen kommt man aber um so weiter(kommst nie zum stehen) ciao Dennis
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Na bitte da überlegst noch?? Rein damit!!! Nur sei etwas gezügelt mit deinem PS vorstellungen...die geben zwar 300 PS an das sind aber keine DIN PS sonder CUNA oder eher SAE PS. Und das ist ein großer Unterschied... aber echt 260- 280 DIN PS werden es schon sein. Wann ist es denn soweit??Warum fliegen dir die Antriebswellen ab? Schon schlechte Erfahrungen gemacht??bye bye
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ne das sind mir ein paar PS zu viel. Werde mir wohl eher das Kit mit 230 PS zulegen. Denke mal das reicht vollkommen. Und das kriege ich auch eingetragen Wann es soweit ist? Also ich muß im Sommer meine Abschlußprüfung bestehen, schnell ausziehen, Zweitwagen holen, und dann Turbo rein.
Bild
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

hine schlechte erfahrung hatten wir noch nicht mit den antriebswellen!einmal ist die narbe uns um die ohren geflogen (war aber ein materialfehler)! könnt ich mir bei 300 PS gut vorstellen wir waren ja nur bei200. ich wurde mir aber den mit 300 PS einbauen! kannst ihn ja weniger ladedruck geben!ciao Dennis
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

@interceptor:ich bau den filter wieder aus..werd warten bis ich meine hutze hab und dann bau ich mir nen eigenes system..das jetzt ist schon ganz cool..aber halt nur warme luft..dadurch wenig sauerstoff..ich geb zu das geräusch ist geil..aber das kleine hohe pfeifen find ich besser..bloß zu leise und zu kurz..ich scann dir mal die katalogseite mit dem bov ein..kannst ja mal was dazu sagen..oder hast du nen tipp wo ich nen ordentliches bekomme..@andy:300ps ist krank..aber wenn du dir 230 (o.ä.) holst ärgerst du dich irgendwann weil du dich dran gewöhnst und mehr willst..kumpel überlegt auch grad ob er auf seinen 2,3er prelude noch nen turbo bastelt..ehrlich gesagt: dieses turbo nachrüst-thema ist echt zu teuer..meinen meinung..einfach zu viel geld für nicht ganz so viel effekt..für 8000usd bekomm ich auch nen schnelles komplettes auto (mit turbo) gekauft..

Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also muß sagen, 139PS sind schon OK. 200PS sind eigentlich meine absolute Meßlatte. Mehr PS ist Luxus. Und grade das bei meiner Reisschleuder.Denke mal bei 300PS hat man extreme Probleme mit den Traktion.
Bild
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

@casWo und welches bitte? Nen SCoupe GT? @AndyDie Frage ist immer das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Du so (positiv)verrückt bist wie eine bestimmte Person in diesem Forum dann solltest Du es vieleicht machen, aber ich weiß ja nicht wie alt Dein Auto ist , wann Du ein neues haben willst und ob Du öfters Rennen fährst.

Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Mein Auto ist von 97 hat 84000gelaufen, neu lackiert, neues fahrwerk, neue stabis liegen schon bei mir usw. Werde den Wagen noch ne Ganze zeit fahren, will erstmal kein anderes. hab den schon 3 Jahre, keine Probs mit und der nächste wagen kostet so min 50000€
Bild
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja wird besser sein wennst dir ein Klatluftsystem baust. Wenn dir das pfeifen zu wenig ist einfach mehr Ladedurck fahren dann pfeift es mehr auch beim Schalten ist das Abblasegeräusch lauter da er ja mehr ansaugt und auch mehr aufstaut dann! Ein gutes und lautes BOV...es sollte mal aus Metall sein (keine BOSCH Membran Pastikventile, da die nur für 0,8bar ausgelegt sind) sondern Kolbenventile auf Metall die ins FREIE abblasen damit es schön laut ist...natürlich wärs noch gut wenn ein Trichter (eine Art Trompete) drauf wäre..ist dann noch lauter!send mir mal Fotof vom Filter und vom BOV!Ciao
Antworten