beim bremsen schleift es...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

hiho..seid ein paar tagen schleift das SQP von lynx beim bremsen das geräusch hört man zwischen ca 80 und 10kmh. wie gesagt beim bremsen! es hört sich an, als wenn gummi auf plastik oder auf metall schleift. ausserdem ist das kein durchgehendes schleifen, sondern mehr so als wenn irgendwas eiert (wie z.B. beim fahrrad, wenn man ne 8 im rad hat und das dann aner bremse schleift)!! ich kann das schlecht beschreiben. dat ganze kommt, würde ich vom geräusch sagen von vorne links!!es hat angefangen zu schleifen, nachdem vorne rechts die achsmanschete gewechselt worden ist!!! kann es irgendwie sein, dass die antriebswelle auf der linken seite IRGENDWIE zu weit rausgedrückt worden ist, durch das zusammendrücken beim wechseln der manschete??? was auch auffällig ist: das linke rad steht optisch weiter draussen als das rechte!! ich hab irgendwie kein plan, was das sein kann und woran das liegen könnte!!!HÜLFE...hoffe ihr habt da evtl nen plan...danke schonmader kerl
Lynx ihr Freund

hat denn KEINER nen plan was das sein könnte? das kann ich ja fast nich glauben!!
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Wie sieht es mit dem Blech für die Kühlung aus ?? Das verbiegt man sehr gerne beim Manschetten wechseln
Lynx ihr Freund

hmm...da is ja nen blech!! wo du das so sagst!!!aba kann ja eigentlich nich sein, da das schleifen ja voner anderen seite kommt!!aber ich werd ma das rad abmachen und guggn tun!!ich hab auch schon gehört, dass es irgendwie so "warnsignal" sein soll das in die bremsklötze eingebaut ist!?!? sollen sone komischen stifte sein, die signalisieren soll das die klötze bald platt sind!?!?!?
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Ja die sogenannten Quietsch Plätchen wären auch eine möglichkeit.Fangen so bei drei bis zwei mm Belaggrenze an zu quietschen.Aber dann hättest du das geräusch ja nur beim Bremsen !!
seho

Beitrag von seho »

steht da auch 6 mal...
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Was steht wo 6 mal ??
Lynx ihr Freund

da steht 6x das es nur beim bremsen schleift ich werd ma guggn, was das blech da so sacht und ansonsten müsen halt ma neue klötze her!!!
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Uppa !!Naja war schon spät
Antworten