kurz gefahren-springt nicht mehr an!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
humungus
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Okt 2004, 19:34

Beitrag von humungus »

Hilfe!!! Fahre ein Coupe und seit längerem habe ich Probleme auf kurzen Strecken. Es will einfach nicht mehr anspringen!! An der Batterie liegts nicht, die ist fast neu... Muss dann immer warten bis sich der Motor was abgekühlt hat, dann gehts wieder. Kann aber auf Dauer einfach nur nerven. Besonders wenn man mal kurz stoppt - an der Tanke oder so... Kann das vielleicht irgendwas mit einem Zündmodul zu tun haben o.ä.?? hat irgendwer eine Idee ???
S-Coupe-GT
Beiträge: 207
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:58

Beitrag von S-Coupe-GT »

QUOTE (humungus @ 7 Okt 2004, 20:44 ) Hilfe!!! Fahre ein Coupe und seit längerem habe ich Probleme auf kurzen Strecken. Es will einfach nicht mehr anspringen!! An der Batterie liegts nicht, die ist fast neu... Muss dann immer warten bis sich der Motor was abgekühlt hat, dann gehts wieder. Kann aber auf Dauer einfach nur nerven. Besonders wenn man mal kurz stoppt - an der Tanke oder so... Kann das vielleicht irgendwas mit einem Zündmodul zu tun haben o.ä.?? hat irgendwer eine Idee ??? klar, es könnten die Zündkerzen sein, oder auch Zündkabel ?
accent98
Beiträge: 360
Registriert: Do 17. Apr 2003, 15:00

Beitrag von accent98 »

Was für ein Coupe? Bei mir lag's mal unterm Rücksitz an dem Stecker für die Benzin Pumpe. Wackelkontakt oder so.Sicher dass es nicht die Batterie ist ? - man kann sich da schnell täuschen, vor kurzem ist meine auch kaputt gegangen und ich hätte schwören können, die ist gut!Wenn er nicht anspringt: Nimm eine Zündkerze und steck ein Zündkabel dran, wenns funken gibt, liegt es nicht am Zündmodul. Kommt Benzin Geruch aus dem Auspuff?
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

Bei mir wars einer der Temperatursensoren, ist so gewesen wie du es beschreibst...
BlackDevil
Beiträge: 319
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 23:19

Beitrag von BlackDevil »

Bei mir ist es die Alarmanlage. Wenn er mal wieder nicht anspringt dann mache ich einfach alles von neuem. Also Zündschlüssel raus, Tür auf, Tür zu, Auto "sichern" verschließen, Auto auf, Tür auf, Tür zu, Zündschlüssel rein und er springt an.Probiers mal aus. Habe fast 2 Jahre gebraucht um das rauszufinden.Hoffe ich konnte helfen.Grüße,BlackDevil
Lordi
Beiträge: 301
Registriert: Fr 22. Aug 2003, 06:11

Beitrag von Lordi »

QUOTE (accent98 @ 7 Okt 2004, 21:22 ) Kommt Benzin Geruch aus dem Auspuff? Hi!Hab ähnliche Probleme, und bilde mir ein, dass die Abgase bei mir leicht nach Benzin riechen.Was kann das bedeuten?
Antworten