Hifi Einbau ins Coupe
-
Also wegen Geld hab ich mir noch keinen richtigen Plan gemacht.Klar is ich will nich son billig Schrott.Wenn ich das schon mach dann vernünftig.Was bedeutet das wenn man ne externe aktive Frequenzweiche hat?Ich denk wen man sich nen 2 Wege Sytem holt ist da schon sowas bei,oder gibts da noch Unterschiede.Kann mir mal jemand so ein paar Sachen nennen die man sich kaufen kann und die auch was taugen?Also alles von Endstufe bis Subwoofer.
-
@blacky:dann kann man auch gleich den ganzen gehäusevorschalg nachbauen hab leider bisher keine guten erfahrungen gesammelt mit selber bauen, hat mich alles nicht zufrieden gestellt. meine jetztige kiste ist eine die den herstellervorschlag nachgebaut wurde - und da gibts jetzt nix zu meckern. bin daher vielleicht etwas "negativ vorbelastet" @gwmenalso gibt sehr viele komponenten die gut sind. aus persöhnlicher erfahrung kann ich dir für vorne z.B. nen Focal 165A empfehlen, die sind relativ günstig und klingen top sind ziemlich pegelfest etc. (hab ich bei mir drin)als endstufe für vorne kannst du mal schauen ob Rodek was für dich interessantes hat..für den bass entweder nen monoblock (maybee impulse, xetec o.ä.) oder was ich mir z.B. noch anschaffen will ne GroundZero GZHA2350..an bässen gibts auch viele gute.. würde dir empfehlen nen geschlossenes gehäuse mit zwei 25ern oder 30ern. es deidenn du hörst nur hip-hop (dann eher nen ventiliertes mit nem 38er oder so).mein persöhnlicher favorit sind die Solo-Barics von Kicker. Hab selbst 2 von denen und die sind in sachen klang&druck meiner meinung nach unschlagbar.was auch noch sehr gut ist sind cervin-vega und jl-audio..edit:aber wie gesagt gibt noch etliche andere gute sachen!!wenn du nen Car-Hifi-Händler vor ort hast, solltest du unbedingt mal zu dem Fahren und dich da mal umschauen!!! der berät dich sicher sehr gut und hat bestimmt das ein oder andere schnäppchen. du kannst da auch sicher mal verschiedene bässe zum vergleich bei dir reinstellen und selbst probehörn!
-
JoAlso was man da alles reinmachen kann ... VIEL!!!So eine ungefähre Preisvorstellung wäre ma nich schlecht!!!HU hast du scho nehm ich ma an!!!Das von brainbug vorgestellt FS ist recht gut, hat meiner meinung nach etwas zu grelle Hochtöner!!! Kriegt man aber auch weg!!!Aber ich denke ma du musst uns erst ma sagen was du für Musik hörst!!Die Bassendstufe ist dann abhängig vom Woofer den du nimmst!Des FS würde ich auf JEDEN FALL über ne Endstufe laufen lassen!!Also FS wird im Moment auch des eine Rainbow System sehr sehr hoch gelobt!!! Kommt halt dann drauf an was du ausgeben willst!!!z.B.:FS: Rainbow SLX-265 Deluxe ~120€FS-Amp: Helix HXA 400 MK II ~250€Und fürn Sub kannst noma so mit 700@ aufwährts rechnen (kriegt man auf jeden fall auch billiger *G*So Als Allrounder:Woofer: Atomic Manhatten 275€Amp: Eton PA 5402 ~420€OderWoofer: Audio System CX 12 ~275€Amp: Audio System TWISTER F2-500 ~400€Dann noma gescheite Dämmung dazu .... ~100@Jo dann hast du meine ich schoma eine recht gute Anlage!!!!Aber wie Brain scho sachte ... FACHHÄNDLER aufsuchen und beraten lassen!!!!
-
ach ja. ich hab auch gesagt ich brauch wasvernünftiges, bin in mein autohifistudio rein und hab gesagt los, zeigen. alles. hab jetzt 1300€ bezahlt. das reicht. wirklich. lass dir nix anderes erzählen.nochwas: powercap nich vergessen (hör dir mal den unterschied mit und ohne powercap an wenn du die gelegenheit dazu bekommst)
-
Fachhändler is gut, dazu mußt du erstmal einen haben der nich überteuert ist.Wir hatten mal nen ACR Shop hier aber der is auch wieder verschwunden.Da gibts noch einen Laden der is aber mehr auf Navi und Alarmanlagen aus und außerdem schweineteuer.Ansonsten bleibt nur noch Media Markt und Makromarkt wobei ich nich weiß ob die Sachen da was taugen.Als Headunit (jaja ich kann auch mit Fachwörtern rumschmeißen ) hab ich ein Panasonic CQ-DFX572N.Und an Musik hören tu ich hauptsächlich Dance und Trance und auch mal ein bischen deutschen POP.Ich werd mich mal ein bischen auf die Suche im www begeben und wenn ich denke was gutes gefunden zu haben mal hie reinposten um eure Meinung zu hören.Ich wollte die Subs aber nich in einem Gehäuse haben.Sollen sich in etwa gegenüber stehn.
-
QUOTE Ich wollte die Subs aber nich in einem Gehäuse haben.Sollen sich in etwa gegenüber stehn. 2 gehäuse gegenüber??? bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass dadurch ein akkustischer kurzschluss entsteht, wenn die sich genau anschauen!!!Wenn dann würde ich persönlich sie ein wenig anschrägen, dass sie sich nicht genau "anschauen"!!Media Markt und Makromarkt ... naja da würde ich allerhöchstens nach dem informieren kaufen wenns billiger ist!!!Du kannst auch ma Hier im Hifi-Forum in der Rubrik Car-Hifi/Kaufempfehlung dich ma beraten lassen!! Aber davor am besten noch schnell ma die Einsteigertipps durchlesen!!!!Die leutz da können dir genau für deine Musik und deinen Preisrahmen genau des richtige empfehlen!
-
-
Danke für den Link da hab ich ja erstmal ne Menge zu lesen.Die Einsteigertipps sind ja nich schlecht,besonders die lange Liste mit den Firmen die man nich kaufen sollte.Hätte nich gedacht das es soviele Schrottanbieter gibt.Noch ne Frage.Welche größe brauch ich für die Türen (130mm oder 160 mm)?Ich weiß wurde schon öfters gefragt aber ich hab keine Lust die Suche zu benutzen
-
@ D-J SenserDer Cap ist schon für die Anlage gedacht, er unterstützt das Bordnetz. Damit es bei Bassimpulsen (also hoher Strombedarf) nicht gleich in die Knie geht. Die Endstufe spielt dadurch dynamischer , also klanglich bringt die "gute" Stromversorgung schon was. Das mit dem "Licht-flackert-nicht-mehr" ist ein angenehmer Neben-Effekt.