Wo ist das OT Forum hin?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Ignorant

Beitrag von Ignorant »

Aber ihr habt bei euren Servern keine Datenbank dabei oder ?Wir haben im moment 1 für das Forum und eine für die Hyundaikarte und noch 2 weitere, die ab und zu zum Testen mißbraucht werden.Dazu kommen noch diverse E-Mail Konten und unlimited E-Mail Addy´sWieviel das Forum jetzt genau an MB hat kann Mav eher was zu sagen da im momentan @Work bin und die Zugangsdaten zum Server bei mir zuhause sind.Insgesamt haben wir 250mb fürs Forum und die Gallerybilder werden eh auf anderen Servern gelagert, die Speicherkapazität ist also weniger das Problem.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Speicher ist vollkommen unintressant, müsste jetzt nachsehen, brauchen vielleicht 20 MB, also auf die Zukunft gesehen sollten 50-100 MB ausreichen.Wir analysieren weiter den Traffic, wenn man weiss wos herkommt, hat man ja Ansatzpunkte zum einsparen.Wahrscheinlich wirds tatsächlich aufn VServer hinauslaufen - sparen wir die Verwaltungskosten... aber erstmal abwarten.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Wegen Traffic: evtl. sind ja die Avatar-Bildchen/Signatur-Bilder, etc. dafür verantwortlich? Die Posts könnens ja wohl net sein, oder?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Alles schon bedacht, allerdings ist das alles so klein dimensioniert, dass es daran nicht liegen sollte. Wird aber alles noch Stück für Stück getestet. Heisst, wenn der Traffic die nächsten Tage nicht zurückgeht wird was anderes versucht.
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Kann die Galerie damit was zu tun haben?Hab gedacht, die Bilder wären auf anderen Servern untergebracht, die Benutzer zur Verfügung gestellt haben?Oder ist auch ein Teil davon auf dem Forums-Server gespeichert?Naja, ihr macht das schon
Maverick

Beitrag von Maverick »

Die Bilder werden erst auf unseren Server hochgeladen, da ggfs. resized oder verworfen und dann auf die anderen geschafft.Wenn also jemand in 5 MPixel geknipst hat und da mal eben 10 Bilder mit 2,5 MB hochlädt, sind da schon mal 25 MB, die auf ca. 500 kb verkleinert werden. Heisst da gehen über 90% in den Eimer... aber bei 70 MB, die da auf den Servern liegen, gehe ich nicht davon aus, dass bei den meisten so gemacht wurde
flow

Beitrag von flow »

argl! hyundaiforum ohne ot????schade schade.hoffe euche fallen da paar sachen ein,die man da machen könnte.wegen vserver: sven kennt sich damit denk ich mal ganz gut mit aus.unser rr server ist ja auchn vserver wenn ich mich nicht irre.
Lordi

Beitrag von Lordi »

QUOTE (Ignorant @ 21 Sep 2004, 09:48 ) Aber ihr habt bei euren Servern keine Datenbank dabei oder ? Ähm, 30 Datenbanken
yamkaof

Beitrag von yamkaof »

Ähem Datenbanken, soviel wie ich brauche.Sieh einfach selbst nach: >>HIER<<
Lordi

Beitrag von Lordi »

QUOTE (Maverick @ 21 Sep 2004, 11:26 ) Speicher ist vollkommen unintressant, müsste jetzt nachsehen, brauchen vielleicht 20 MB, also auf die Zukunft gesehen sollten 50-100 MB ausreichen. Ich könnte euch günstig einen Account anlegen, wenn Ihr interesse habt, einfach per PM melden.
Antworten