Wo ist das OT Forum hin?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hallo Leute,ich muss euch leider mitteilen, dass wir gezwungen waren das OT vorübergehend offline zu nehmen. Vorübergehend heisst bis Ende des Monats.Warum: wir haben mit massiven Traffic Problemen zu kämpfen!Was ist Traffic: die Beiträge werden in einer Datenbank gespeichert, jedes mal, wenn ein Beitrag gelesen, oder verfasst wird ist Transfer nötig - also von der DB abholen, bzw. hinbringen, dazu kommt das ganze Aussehen wie Buttons etc.Warum gerade das OT: so traurig ich das auch finde, eine stundenlange Analyse des Traffic Aufkommens hat ergeben, dass das OT an erster Stelle steht - mit Abstand. Im OT werden die meisten Beiträge gelesen...Wie lange denn: wie gesagt, erstmal bis zum Ende des Monats, bzw. in einer Woche wird sich zeigen, obs was gebracht hat.Woher kommt das: gute Frage, das analysieren wir noch genauer, wahrscheinlich hat auch die Galerie etwas damit zu tun, Details werden folgen.Wie gehts weiter: wir arbeiten an einer Lösung für das Problem, da das Forum aber sowieso immer größer wird, wird der Umzug auf einen neuen Server, bzw. ein Upgrade des vorhandenen irgendwann nötig sein - was bedauerlicher Weise mit wesentlich mehr Kosten verbunden sein wird.Wir danken für euer Verständnis.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Alles klar hab mich schon gwundert dacht es hat was mit meinem IE zu tun.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

AHA!!!!!!!!!!! Schade eigentlich...Aber hoffentlich wird das bald wieder...Hab mich gerade schon gewundert...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nee oder?! Übel übel.. jetzt muß mein Mann wieder mein Dummgeschwätz ertragen! Armes OT. Wir wünschen gute Besserung!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@sandra: DENK DRAN, vom Thema abweichen NUR im OT...
Lordi

Beitrag von Lordi »

Reines Interesse: Wieviel Traffic erzeugt das Forum momentan im Monat?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Wir zahlen für 5 Gig, am Ende diesen Monats werden es bei anhalten des Trends über 500 MB zu viel sein.
Lordi

Beitrag von Lordi »

Mhm ... ich hab momentan 50Gig für nur 12 Euro im Monat ... hoffe mal ihr zahlt beim neuen Server auch nicht mehr.
yamkaof

Beitrag von yamkaof »

Hmm ich bezahle 5€ pro Monat bei meinem Anbieter und habe unlimited Traffic. Das einzige ist halt, dass nur 500 MB Platz zur Verfügung stehen. Wieviel Speicher belegt denn das Forum insgesamt?
Lordi

Beitrag von Lordi »

unlimited? Also entweder hast du dann nen Fair Use Tarif oder der Provider killt dich, wenn du wirklich ordentlich Traffic machst 50Gig für 12 Euro sind eigentlich schon viel zu preiswert, dass refinanziert sich nie im Leben. Ist halt ne Mischkalkulation.Hab 3 Gig Plattenplatz.Evtl. währ für euch nen VServer auch interessant ... naja, ihr macht das schon ^^
Antworten