probs beim Einbau von Federn beim LC

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Eine Prof. <Werksatt macht so einen Umbau in ca 1 h ganz esay! Als leihe brauchst du am Anfang ewig !
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Naja, ich hab für mein Coupe 5 Stunden gebraucht. Und das nur weil wir erst nicht begriffen haben wie man hinten den Stabi abschraubt. Und dann war da noch die kurze Auszeit die ich brauchte als mir der Kreislauf zusammen brach nachdem ich mir an einem unglaublich scharfen Blechteil im Kofferraum tierisch in den Daumen geschnitten habe. Da lag ich erstmal flach auf dem Rasen und Beine hoch am Brennholzstapel. Als das dann bis abends nicht aufhörte zu bluten und auch meine Freundin (Ärztin !!!) Bedenken hatte, gings dann tiefergelegt in die Notfallambulanz. Die 77 EUR Behandlungskosten kann ich also gedanklich zu den Tieferlegungskosten hinzuaddieren. Ach, ich komm schon wieder ins plaudern...
gMan

Beitrag von gMan »

Wie der Dämpfer dreht sich mit?Hab ich das jetzt richtig verstanden,du hast den Stoßdämpfer wieder eingebaut und versuchst die Mutter zu lösen und das Innenleben (so will ichs mal bezeichnen) dreht sich mit?Ähm bin jetzt kein Fachmann aber kan es sein das der Dämpfer hin ist? Also ich hab fürs Tieferlegen nenganze Tag gebraucht,von Morgens bis Abends.Hab das noch nie gemacht und hätte nich gedacht das die Schrauben so dermaßen fest sitzen.Hab ne Knarre und nen Ringschlüßel dabei entschärft.Und mit dem Stabi hab ich mich auch rumgeärgert.Den ertsan hab ich dann abgeflext und den anderen einfach drann gelassen.
phenom

Beitrag von phenom »

habe auch ganz normal mit federspanner die feder gespannt dann oben alles gelöst und rausgenommen.hmm geh doch mal zu hyundai und frag da nach.was für federn verbaust du???
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

nochmal zu der Frage, von wegen ne Werkstatt braucht. Bei mir die Wekrstatt von der Shell Tanktstelle hat nichtmal 45min gebraucht Ich fande das echt supi
Antworten