Domstrebe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Ich würd ALU Stahl vorziehen da ALU steifer ist als Stahl und daraus evtl. auch Vorteile für die Steifigkeit des gesamten Fahrzeugs entstehen.
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Nagut, dann werde ich mir wohl die ALU Strebe zulegen!Danke trotzdem für eure Infos!
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Habe jettz auf www.huptraum.de die von Sparco bestellt. Hoffe mal die bringt irgendwas Da stand irgendwas bei, von wegen das sei dreiteilig?! Ich dachte das ist einfach nur so ne Stange?!Ich habe gehört, es soll es welche für hinten geben? Wo werden die angebracht? Gibts die auch für den Coupé ?
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!wennst genau schaust, siehst dass die strebe hier auch 3-teilig ist (eben die 2 scheiben, die am domlager befestigt werden und die eigentliche strebe) und die "gelenke" mit schrauben festgezogen sind. es gibt auch einteilige, die schind mit einer schweißnaht fix verbunden.mfgcrazymgh
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

achso ist das gemeint! Na dann!Danke dir!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sagt mal, ist Alu nicht leichter als Stahl? Und zwar nicht zu wenig?
Don-Onno

Beitrag von Don-Onno »

KLar is Alu leichter als Stahl...und soweit ich weiss auch um einiges..ich sag mal:"weicher" bzw instabiler...
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Hhm. Na ja, habe den Thread eigentlich nur eröffnet um zu erfahren ob ne Strebe halt stabil oder leicht sein soll.Habe jetzt aba eh die 30mm ALU Strebe genommen ^^
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Oh viel Spaß mit Hubtraum. Der Chef ist wirklich ok und nett. Aber die Mitarbeiter und der Service ist absoluter Mist wenn du was zu meckern hast. Ich habe sage und schreibe 12 Wochen gewartet. Erst hieß es ich solle überweisen und dann 4 Wochen warten, habe ich auch getan. Nach 5 Wochen habe ich mal nachgefragt, und die Antwort hieß: Warten sie noch 2 Wochen dann sollte sie bei Ihnen sein.Also mittlerweile 7 Wochen und die haben mein Geld immernoch. Waren damals 174 Euro.Nach dem warten kam eine email von denen: ich solle nochmal 2 Wochen warten.Ich geschrieben das das nicht sein kann. und außerdem die meine Kohle noch haben. Geld dann relativ unfreundlich zurücküberwiesen und gesagt die schicken frei haus und ich solle per nachnahme bezahlen.Nach insgesamt 11 wochen nachgefragt und antwort bekommen das die jetzt da sei und nächste woche bei mir ankommen würde. Habe seit dem nichts mehr von denen gehört und gesehen. auch nie eine Domstrebe bekommen.Also ich kann nur davon abraten eine domstrebe von denen zu bestellen die sie nicht auf lager haben.Hoffe das es noch nicht zu spät ist.Grüße,BlackDevil
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

OK danke für den Hinweis! Dann werde ich wohl auch per Nachname machen und vorher mal den Lagerbestand prüfen lassen
Antworten