brauche sehr starken Kleber

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
BALTAZAR

Beitrag von BALTAZAR »

hi, ich habe folgendes problem, an meiner schürze ist das gfk rausgebrochen und zwar auf der rechten seite, wo es spitz zusammenläuft und eine schraube nach oben in die karrosserie kommt. da da nun kein rand mehr ist zieht die schraube logischerweise auch nicht mehr, ich hab schon probiert, das mit gfk matten von unten wieder zu zubekommen aber das hält nicht ist wirklich ne bescheidene stelle^^das einzigste was mir noch einfällt ist eine unterlegscheibe auf die schürze bzw den rand zu kleben, was ich auch schon probiert habe. es würde funktionieren nur find ich keinen kleber der stark genug ist, die unterlegscheibe zu halten, habs schon mit 2komponenten kleber und montagekleber probiert. kennt irgendwer nen guten kleber der richtig zieht und halten könnte? wie siehts mit sekundenkleber aus, meint ihr der hält? witterungsbeständig ist der doch eigentlich...ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? ich versuch bis heut abend auch noch´n bild bild zu machen...
Elantra

Beitrag von Elantra »

Nimm mal Karosseriekleber, der hält wie sonst nix.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Patex Montage Kleber !Hält wie die sau!Aber warum kann man es nicht laminieren?
seho

Beitrag von seho »

wo wohnst du ?
BALTAZAR

Beitrag von BALTAZAR »

berlin, wieso fragst du?mit laminieren, wird denke ich net halten. der rand ist ja grad mal so 5cm breit und wenn das loch für die schraube drin ist sind das gerade mal 1cm rand links und rechts. wenn einer noch andere ideen hat immer her damit:)
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

geh ma nach atu,die haben einen gleber in so einer 2läufigen "spritze"der wird innerhalb von 15 minuten hart wie stein.und der kostet nur nen 10ner
mogel

Beitrag von mogel »

Es gibt von der firma innotec einen spezial 2-komponentenkleber extra für solche zwecke der hält wie die sau
shifty

Beitrag von shifty »

@BALTAZARich würde an deiner stelle von hinten ein stück metall (wo ein loch für die schraube reingebohrt ist^^) an das gfk anlaminieren. von aussen auch nochmal gut mitn paar matten verstärken dann müsste das halten. da brauchst gar nix kleben.
seho

Beitrag von seho »

ich hab noch verschiedene kleber hier, aber zum kurz abholen und ausprobieren is das dann wohl zu weit deshalb frag ich
Antworten