Remus oder Sbring oder was

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Accent-OB

Beitrag von Accent-OB »

Hi erst einmal danke für die kleinen Hilfestellungen der letzten male !!!Ich fahre einen Accent Lc 1 von 2001 mit 55 kw und möchte mir demnächst einen Sportauspuff mit ABE anbauen, jetzt nur die Frage welche Firma bietet denn sowas an (mit ABE), beziehungsweise welche Firma haltet ihr für die bessere?Bringt denn das überhaupt was an Sound oder Leistung oder kann ich mir das Geld sparen, gibts erfahrungs Werte?Im vorraus schon mal ein Dankeschön an all die fleißigen Helfer !Der Oberhausener Dankt es euch!!!
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi hab auch glei ne Frage, ich hab nen S-Coupe mit 88 PS! Lohnt es sich überhaupt bei solchen untermotorisierten autos einen Sportauspuff ranzubauen ? Würd doch ehr peinlich oder??
sebi

Beitrag von sebi »

also leistungszuwachs kannst du vergessen,das ist quatsch und stets nur werbung der fimen.sound ja klar,die teile heissen ja nicht ohne grund sportauspuff.bloss musst du sie erst einige tausend kilometer einfahren damit sie denn "vollen"klang entwickeln.sei aber nicht zu enttäuscht wenn der sound nicht so toll ist wie du dir das vorstellst.generell würde ich sebring dem remus vorziehen,da remus einfach qualitativ nicht so hochwertig sein soll(habe selber sebring)ob das peinlich ist oder nicht musst du entscheiden aber es kommt wohl nicht so toll,wenn du nix an deinem auto gemacht hast (felgen,spoiler,fw) und dann mit dickem endrohr ankommst,wie gesagt dein ding!bei den beiden firmen wird glaube ich jeder auspuff mit abe oder teilgutachten ausgeliefert also kein problem.
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

Moindas hatten wir hier schon öfter das thema also remus und sebring sind 100% tochterunternehmen... Ich kann nur sagen das ich enttäuscht war vom sound des Remus an meinem Accent nach der Autobahn war alles ok aber bei nomaler Fahrt oder so in der Stadt naja war nich der knaller...Spar ne runde und lass dir was anfertigen ich glaube da haste mehr von
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Also wir hatten mal nen 88PS SQP, da hat der Remus schon ne menge an Speed gebracht. Remus bietet übrigens den einzigen fürs SQP mit ABE an..
sebi

Beitrag von sebi »

speed??woher soll denn der kommen,durch größeren durchmesser des rohres?
Accent-OB

Beitrag von Accent-OB »

erst schon einmal danke für die ersten Antworten bin für weitere Antworten offen gibts den andere Firmen die mit ABE liefern die ihr für besser haltet?
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hab selber nen Remus drunter alles genauso wie vorher, nur nen schöner sonorer sound Aber Sebring würde ich vorziehen da Sebring etwas lauter ist die qualtität ist gleich da das ein und die selbe firma ist. Was besseres wirst du mit ABE nicht finden. Maximal ne Edelstahlanlage aus den USA aber da musst du nen TÜV-Mann ganz gut kennen damit der das einträgt.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
björn
Beitrag von björn »

ja aber ein sebring ist nicht so FETT
Ignorant

Beitrag von Ignorant »

@Accent-OB, hier der Baut dir ne komplette Anlage nach Wunsch.Ist bei mir bzw. dir fast umme ecke in Dinslaken / Hiesfeld.Der hat mir damals nen Mördersound in mein S-Coupe gebastelt, da schwirrt auch noch irgend ein Bild bei ihm in der Gallery rum...
Antworten