Exhaust Quick Mod

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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Kalle Wirsch
Beiträge: 154
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 19:55

Beitrag von Kalle Wirsch »

Also Einzelanfertigung ab Kat 800-1000Euro http://www.mgm-motorsport.de/index.html; bei Quantumautosport nachfragen haben sachen von Borla ;Injen &Invidia.http://www.quantumautosport.com/ oder Andy Y fragen
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Ob das wirklich zusätzliche Pferdchen bringt? Hab mal gehört, daß die Bauweise eines Auspuffs auch darauf achtet, daß die bereits raussausenden Gase durch eine Art Sog die darauffolgenden quasi schon mit raussaugen und daß zu große Rohrquerschnitte (oder vielleicht auch solche Holzhammermodifikationen???) eben diesen Vorteil zunichte machen und somit wieder zu viel Arbeit aufgewendet werden muß um die Abgase loszuwerden. Das ist's Essig mit Performancesteigerung - PS-Verlust ist dann die Folge. Und was habe ich noch gelsen: das kann bei Doppelauspuffanlagen auch so sein (heul - dabei wollte ich doch bald eine haben...). Also wenn da mal ein Fachmann eine Meinung zu hat, dann wäre ich glücklich.
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Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
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Beitrag von Andy Y »

Vergess es. Das bringt gar nichts. Und wenn, n 1/4 PS. Solln das.
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New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Was seht ihr eigentlich genau auf dieser Seit... ich find dort nur viele angebote von verschiedenen Anlagen. Was meint ihr da bitte??
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Du musst ganz unten auf der Seite gucken.Da steht dann was von Exhaust quick mod...Eine einzelner Endschalldämpfer bringt meist tatsächlich mehr Leistung als eine Doppelanlage (laut Prüfstand). Aber fragt ich jetzt nicht, warum...
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

W A R U M ? ? ? ? ?
Basti
Beiträge: 139
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:47

Beitrag von Basti »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 23 Aug 2004, 20:12 ) W A R U M ? ? ? ? ? Also Strömungslehre war zwar noch nie so meins, aber grundsätzlich liegt das daran, daß durch die Aufteilung auf zwei Rohre (genau dieses Y-Stück) die Ströhmungscharakteristik verschlechtert wird und somit wieder mehr gegendruck vorhanden ist. Leistungstechnisch würde allerhöchst eine echte 2-Rohr-Anlage (2* 3in1 Krümmer -> 2 Kats (oder auch nicht ) -> auf 2 Rohre bis nach hinten) sinn machen. Also im Grunde je eine Anlage pro Zylinderbank Aber ob das mehr bringt als eine gute 1 Rohr anlage wage ich bei unserem Hubraum auch zu bezweifeln.Wenn hier jemand mit mehr Fachwissen ist, der mich korrigieren oder meine Aussage ergänzen kann würd ich mich freuen, denn wie gesagt, ich bin da selbst nicht so richtig fit
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Hmmm, dann muß ich mir doch wohl eine Attrappe dran basteln. Ich will doch die tolle Optik eines Doppelauspuffs. Hat nicht zufällig jemand noch das letzte Endstück hinter dem ESD vom Standard-Auspuff in der Garage liegen? Würd ich sofort nehmen...
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