Exhaust Quick Mod
-
-
Ob das wirklich zusätzliche Pferdchen bringt? Hab mal gehört, daß die Bauweise eines Auspuffs auch darauf achtet, daß die bereits raussausenden Gase durch eine Art Sog die darauffolgenden quasi schon mit raussaugen und daß zu große Rohrquerschnitte (oder vielleicht auch solche Holzhammermodifikationen???) eben diesen Vorteil zunichte machen und somit wieder zu viel Arbeit aufgewendet werden muß um die Abgase loszuwerden. Das ist's Essig mit Performancesteigerung - PS-Verlust ist dann die Folge. Und was habe ich noch gelsen: das kann bei Doppelauspuffanlagen auch so sein (heul - dabei wollte ich doch bald eine haben...). Also wenn da mal ein Fachmann eine Meinung zu hat, dann wäre ich glücklich.
- Andy Y
-
-
QUOTE (Sebs_Coupe @ 23 Aug 2004, 20:12 ) W A R U M ? ? ? ? ? Also Strömungslehre war zwar noch nie so meins, aber grundsätzlich liegt das daran, daß durch die Aufteilung auf zwei Rohre (genau dieses Y-Stück) die Ströhmungscharakteristik verschlechtert wird und somit wieder mehr gegendruck vorhanden ist. Leistungstechnisch würde allerhöchst eine echte 2-Rohr-Anlage (2* 3in1 Krümmer -> 2 Kats (oder auch nicht ) -> auf 2 Rohre bis nach hinten) sinn machen. Also im Grunde je eine Anlage pro Zylinderbank Aber ob das mehr bringt als eine gute 1 Rohr anlage wage ich bei unserem Hubraum auch zu bezweifeln.Wenn hier jemand mit mehr Fachwissen ist, der mich korrigieren oder meine Aussage ergänzen kann würd ich mich freuen, denn wie gesagt, ich bin da selbst nicht so richtig fit
-