Kofferraum dämmen!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

1. Große Blechteile die klappern bzw. mitschwingen mit Bitumen-Matten bekleben.(Teermatten gehn auch, mit dem Schweißbrenner erhitzen und dann draufklatschen, klebt verdammt gut) P.S. Du mu0t nicht die ganze Fläche bekleben sondern nur "Streifen-weise". 2. Plastikverkleidungen , die klappern mit Schaumstoff unterlegen. Also weg vom Blech drücken. Und falls nötig noch zusätzlich dämmen. Entweder mit den oben genannten Matten oder mit NoiseEx (von Dietz) / oder eXvibration (von Brax) einstreichen. 3. "Geheimstellen" die Störgeräusche verursachen, einfach durch abklopfen ausfindig machen, und ebenfalls dämmen. Wenn sich was ziemlich hohl anhört kannst du die Stelle mit Bitumen-Streifen bekleben oder mit Schaumstoff ausfüllen.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (X Bassman @ 19 Aug 2004, 22:06 ) oder mit NoiseEx (von Dietz) / oder eXvibration (von Brax) einstreichen Naja, darüber lässt sich streiten, ob dieses teure Zeugs so toll ist! Wenn du mal vergleichst, 11 kg Bitumenspachtel für 20€ oder 1,5 kg ExVibration für 25€...Im Prinzip ist das Wunderzeugs nix anderes als Bitumenspachtelmasse mit irgendwas, was nicht mal der Hersteller weiß, was es ist. Ist kein Scheiß!!! In nem Forum hat einer reingeschrieben, dass er den Hersteller auf ner Car-Hifi-Messe nach dem Inhalt gefragt hat. Als Antwort kam halt oben genanntes. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, mir wärs zu teuer.Flocki
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Also, um damit einen ganzen kofferraum auszugiessen wär es mir auch zu teuer. Aber bei meinen Türen war es mir das wert. Wenn man mit 1-2 Dosen auskommt fürs Auto (also z.B. Türen) sind die Kosten noch verkraftbar.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

ich finde des noise-ex auch supa! und ich erwarte von einem messe vertret auch net, dass er mir genau sagen kann, was da drinne ist *g*!jop des dämmen ist grad ehh im stillstand, da alles Endstufen ausm Auto sind, und ich somit im mom GAR keine Mukke hab *g*Wird am We aber wieder anders!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Viel Erfolg!! Einfach machen, der Rest kommt dann von allein. Und du lernst viel durch die Praxis.
Infernal

Beitrag von Infernal »

zum einen klappert die heckablage beim j2hab ich mit einer menge heißkleber beendet... (also verbinden von blech und kunststoffteil.dann ist es das blech an sich von der kkdas kannst du nur mit recht agressivem dämmen wegbekommen.am besten matten in masse....probehörenwenn immernoch da noch spachtel drüber
sebi

Beitrag von sebi »

gehört zwar nicht gerade zum thema,hat aber auh was mit kofferraum zu tun!meine "riesen"basskiste in meinem lantra kombi rutscht desöfteren hin und her,ich weiss nicht so recht wie ich die befestigen soll,denn für immer fest machen will ich sie auch nicht da ich sicher mal noch den kofferraum brauche.habt ihr nen tip`?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Im Baumarkt/Supermarkt 2 Anti-Rutschecken kaufen (die haben unten so "Zähne" dran, die sich dann im Filz festkrallen) . Die Ecken werden an die Box festgeschraubt. Verschiebt sich garantiert nicht mehr!
sebi

Beitrag von sebi »

so mein ich das nicht,die box liegt doch auf eine filzmatte und die schwimmt immer hin und her,müsste doch auch gehen wenn ich diese anti rutschecken daran befestige
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Die Ecken können nur ans Gehäuse geschraubt werden, da sie 4cm hoch sind. Unter den Filz legen geht also nicht! Probier sie doch aus, hat mich damals 10Mark gekostet, und wunderbar funktioniert.
Antworten