Neuer Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Wichtig ist aber mit Sicherheit doch auch, dass man den Wagen erstmal (solang wie er kalt ist) schonend fährt. Später kann man dann ja schon eher mal Gas geben...Tja, dann fahre ich den Wagen mal so ein, wie ihr das gesagt habt. Lasse mich ja mal überraschen, wie der Motor dann geht...
Getzke

Beitrag von Getzke »

Ich habe es immer gemacht so wie im handbuch steht die erste 1000 kmDanach kan man schon mal was mehr geben !Und bis jetzt immer sehr gut gelaufen danach !Man kan die erste km's auch viel kaput machen !!!!!Peter
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Naja, die ersten paar km haben sich bei meinen vielen Fahrten sowieso schon lange erledigt... Ich habe das Auto seit Januar (neu) und habe, trotz - für meine Verhältnisse - sehr wenigen Fahrten, schon 20.000 runter...Jetzt geht es nur noch darum, den Motor im Nachhinein etwas spritziger zu machen, weil ich anfangs wohl doch ein bißchen ZU zaghaft damit umgegangen bin...
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

Meinen "neuen" GK hat n Opa 1 Jahr/11tkm lang gefahren, und wie mir der Händler sagte auch eher "zivil".Marschiert aber trotzdem ganz gut.Bin mal gespannt, ob da im Laufe der Zeit noch n bissi Power "nachkommt", jetzt wo ich ihn fahre.@VoiceM: Ich hab mich bei meinem Diesel immer nach dem Ölthermometer gerichtet, und vor 80° nie wirklich dolle draufgetreten. Die Kühlwasseranzeigen sind mir immer n bissi zu "schwammig" gewesen.Ne kalte Maschine hochzudrehen is immer sehr schädlich, egal wieviel gelaufen - im schlimmsten Falle kann der sogar Motorblock reissen.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ P-A-L-A-D-I-NFahr die Gänge ruhig mal bis 6500 RPM , dann kommt das mit der Spritzigkeit von selber. Hab schon von vielen gehört das der Motor "lahm" wird wenn er immer nur max 3500 Umdrehungen macht, also bei "älteren" Leuten. Wenn ihn danach ein junger Fahrer wieder einfährt, laufen die Autos wieder deutlich besser.
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

@Hafenbraut:Leider hab ich ja keine Anzeige, wie warm das Öl ist... Aber, ich fahre am Anfang auch immer so, dass ich nicht Vollgas gebe oder so.
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (X Bassman @ 17 Aug 2004, 20:40 ) @ P-A-L-A-D-I-NFahr die Gänge ruhig mal bis 6500 RPM , dann kommt das mit der Spritzigkeit von selber. Hab schon von vielen gehört das der Motor "lahm" wird wenn er immer nur max 3500 Umdrehungen macht, also bei "älteren" Leuten. Wenn ihn danach ein junger Fahrer wieder einfährt, laufen die Autos wieder deutlich besser. Rekord bis jetzt: VW Golf, 90PS, 9 Jahre Rentnerauto, Spitze knapp unter (!) 150 km/h lt. Tacho.Den Motor hat mein Kumpel auch nie wieder "hinbekommen", der war versaut.@VoiceM: Mein GK hats leider auch net, aber das kommt noch wieder rein
P-A-L-A-D-I-N

Ich habe gestern mal damit angefangen die Kiste ein bißchen zu treten...Nachdem ich dabei ein Mal auf den momentanen Spritverbrauch geguckt habe, wurde mir ganz anders... *lol* Naja, jetzt gucke ich einfach nur noch stur auf die Fahrbahn!
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

@PALADIN:Guck aber bitte ab und zu dann trotzdem noch mal auf den Tacho. Da is nämlich die Spritanzeige und es wäre schon sehr sinnvoll, wenn du das dann wenigstens siehst...
P-A-L-A-D-I-N

Wer braucht schon Sprit wenn er Gas hat!? Aber im Allgemeinen pflichte ich Dir natürlich bei!
Gesperrt