Bremsscheiben Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Paler

Beitrag von Paler »

autsch...das is ja total uncool...gilt aber nur fürs gk, oder?aber der "Salco" da hat schon recht.... völlig unfreundlich bei hyundai
Monty

Beitrag von Monty »

Na,Hyundai baut sowas .Aber beim Gk normalerweise nicht mehr-war bei den sqp´s ,pony,x3 accent,lantra und coupe J2 bis zum facelift,allen j1 lantras und den alten sonatas(ab ef glaub nicht mehr)so gebaut-Ich glaub der Ingenieur hatte nen "Schwager"bei nem Radlagerhersteller Blö*** Wi-beeep-
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

"Normale" Hersteller bauen ja auch keine Radio-Einbaurahmen fest ein, so daß man die "speziellen" vom eigenen nicht reinsetzen kann ohne den halben Wagen zu zerlegen.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Beschwer dich bei Blaupunkt oder wem auch immer, dass sie Rahmen bauen die mit dem Auto verschraubbar sind.....
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (battlemoench @ 15 Aug 2004, 12:08 ) Beschwer dich bei Blaupunkt oder wem auch immer, dass sie Rahmen bauen die mit dem Auto verschraubbar sind..... Gute Idee *gg*Nee, ma Schurz beiseite ... ist schon schade, daß es da keine "echten" Normen gibt. Jeder Hersteller hat n eigenen Rahmen, jedes Auto seinen eigenen Stecker, und nen Kabelschacht nach hinten, oder zumindest zwischen Motor- und Fußraum gibts auch nirgends. Musst ja bei einigen Autos schon Angst haben, daß die Cinchkabel die Mechanik der Lüftungssteuerung stören.Nachrüsten ist dadurch unnötig kompliziert. Und eingepresste Bremsscheiben hauen in dieselbe Kerbe. Ich mags auch nicht, wenn ich z.B. erst die Batterie ausbauen muss, um ne Glühlampe zu wechseln. Selbsermachen ist unerwünscht, und auf Bastler/Do-it-yourself-Fans wird halt nie Rücksicht genommen.Durchaus n Grund zu meckern.
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,das mit der Bremsscheibe war schon Sch...., ABER die Haltbarkeit bei Hyundai ist um einiges höher als bei anderen Herstellern. Bei Hyundai hält die Bremsscheibe mal locker 100tkm.Das relativiert auch die Tauschkosten.Und bez. der Einbaurahmen. Hatte mal einen Golf III aus Mexiko in den Fingern: DA WAR DAS KOMPLETTE RADIO VON HINTEN VERSCHRAUBT, AB WERK !!!!!!!!!! gruss harlond
Paler

Beitrag von Paler »

Ich denke schon.weil, was wäre wenn die wirklich verzogen wären?! sowas muss man nachziehen können.
Antworten