Hochdruckreinigung schädlich für Lack?!?

Außen rum ums Auto ;)
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Hallo zusammen,ich habe letze Woche mein Coupé in der Waschbox mit Hochdruckstrahl gereinigt. Vorhin hat das Wasser immer schön abgeperlt, aber jetzt perlt da gar nix mehr Kann es sein, dass der Hochdruckstrahl die Politur weggewaschen hat? Falls ja, muss ich wohl oder übel wieder zur Politurflasche greifen.....
sebi

Beitrag von sebi »

sicherlich schädigt der hochdruckstrahl den lack,sagt ja auch schon der name "hochdruck",da ist nix mit pflegeleicht...poliere am besten neu und wasch in zukunft mit der hand um ein ausbleichen oder lackschäden zu verhindern
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Grmbl, grmbl, dann werd ich mal heute Nachmittag ein bisschen polieren....
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

vielleicht sollte ich damit auch noch ein bisschen warten. Auto steht in der prallen Sonne und heisser Lack und Politur vertragen sich glaub nicht wirklich....
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

QUOTE (Sucatan @ 2 Aug 2004, 12:09 ) Auto steht in der prallen Sonne und heisser Lack und Politur vertragen sich glaub nicht wirklich.... Die meisten Polituren nicht, stimmt, aber gibt auch Ausnahmen... musst du mal die Gebrauchsanweisung lesenDie Sonax Polish & Wax (z.B.) kann man nämlich auch in praller Sonne verwenden...LGMichi
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Bei meinem Turtle Wax steht, dass man es nicht auf heisser Karrosserie bzw. in der Sonne anwenden sollte. Einen Absatz weiter unten steht, dass man bei Sonne und heisser Karrosserie die Politur mit einem feuchten Lappen auftragen soll. Was stimmt denn nun?!?
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

Wenn man ausreichend Abstand hält, ist ein Hochdruckreiniger an sich nicht allzu gefährlich. Lohnt sich aber eh nur zum "Vorspülen", wenn wirklich Dreck aufm Wagen ist - so aus der Abteilung ungepflasterte Einfahrt bei Regen.Wasser und Reiniger machen leider keinen Unterschied zwischen Dreck undPolitur.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

es gibt auch für hochdrcukstrahler gebrauchsanweisungen..damit kannst du auch reifen zum platzen bringen..und das ist gar nicht mal schwer..wenn du gut genug damit umgehst ist nichts schädlich..das abperlen ist die abgewaschne poilitur, bzw das wax..und das geht auch beim "mit hand waschen" runter..in der sonne oder auf heißem lack sollst du nicht polieren/waxen, da das zeug zu schnell hart wird..und sich somit zum einen schlecht verarbeiten lässt und zum anderen nicht richtig arbeiten kann..
FaulerStudent

Beitrag von FaulerStudent »

Moin,ich kann -=cas=- nur zustimmen. Wenn du genügend Abstand zw. Hochdruckreiniger und Wagen einhältst, bzw. den Druck vom Reiniger runter regelst, passiert da nix. Polieren würde ich auch nicht in der Sonne, auch wenn einige Hersteller angeben, dass das mit der Politur geht. (Ich verwende auch die von Sonax, würde auch in der sonne gehen)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hochdruck ist immer noch besser als Waschanlagenbullshit! Ich geh immer in die Waschbox, mein Lack ist 1A und wachsen tu ich auch nur alle paar Mal- eben dann, wenn ich seh, daß nix mehr abperlt.Aber mein Wachs hält ein paar Wäschen!
Antworten