sportluftfilter
-
QUOTE (BlackDevil @ 25 Jul 2004, 20:48 ) Also ein COLD AIR INTAKE (sorry back) hat keinen zusätzlichen Kühler. Da ist einfach noch ein Aluminiumrohr oder ähnliches, um den ansaugweg zu verlängern, dann werden natürlich Materialien eingesetzt die die Luft etwas abkühlen. Also ich habe ja auch so ein Billigteil, der Marke BOMZ. Ist aber ein CAI, also mit Alurohr. Man muß ihn nur so gut wie möglich von der Motorhitze abschirmen. So falls ich was falsches erzählt habe, klärt mich bitte auf. Hoffe konnte helfen.Grüße, euerBlackDevil So ist das gut... Ein CAI ist meist "nur" ein offener Filter. Manchmal sind dann noch Goodies wie Metallrohre (Optik) oder Carbonteile (leicht, schirmen gut vor Wärme) dabei...Und das Thema legal - ich habe meinen Twister drin und ne komplett neue Auspuffanlage drunter. Nach neuem Gutachten illegal, nach altem Gutachten (l)egal und eingetragen... Alles nur ne Sache des Redens.... Aber bei vielen billig Teilen ist kein Gutachten bei. Die kosten dann auch nur 20 Euro oder so, aber lass da die Finger von. Denn die Filtereigentschaften sind fraglich, die Haltbarkeit auch. Und du kriegst die so gut wie gar nicht eingetragen.
-
-
QUOTE Carbonteile (leicht, schirmen gut vor Wärme)Na wenn das so ist, was mir auch schon mal gesagt wurde, dann fällt mir doch glatt was dazu ein...Hab bestimmt noch 15-20m Carbonfaser-Schlauch im Keller liegen... Reicht das, den Schlauch einfach über das Rohr zu ziehen, is ja dehnbar, oder muss ich da laminieren???