sportluftfilter
-
-
@Flow:also da gibts einmal die "normalen" (nicht offenen) Sportluftfilter, die du einfach nur gegen deinen jetzigen Original-Luftfilter austuschst.Offene Sportluftfilter: Da kommt der Kasten mit dem Original-Filter weg und statt dessen dieser Pilz drauf (einer von den drei Bildern auf der ersten Seite). Eigentlich sind fast alle offenen Sportluftfilter verboten, noch nichma mit Tüv-Gutachten, geschweige denn ABE, AUSNAHME:Twister: Der "Green Twister" hat eben ein Gutachten und bekommt ihr daher eingetragen... und wohl auch wirklich eingetragen (im Gegensatz zu den Alu-Wings von eBay, die auch n Gutachten haben, die man aber trotzdem nich eingetragen bekommen ) Der Green Twister ist übrigens der zweite von den 3 Bildern auf Seite eins. Und beim Green Twister kann man sich auch noch nen Kaltluftschlauch mit dazubestellen, der halt die kalte Luft ansaugt (erzeugt im Gegensatz zur warmen Luft mehr Leistung!)Der auf dem ersten Bild ist an sich auch n Twister, d.h. der Filter in dem Gehäuse dreht sich irgendwie, wodurch die Luft durch die Drehung vom Filter abkühlen soll (ob's echt was bringt: keine Ahnung!)Der auf dem letzten Bild ist halt nur offen, ein Billigteil (wie ich es übrigens auch habe ), das halt nur warme Motorluft ansaugt, aber doch ganz guten Sound bringt!CAI: Could-Air-Intake... öhm... ich glaub da hat man nen Extra Kühler vor dem Filter, d.h. die Luft wird halt noch gekühlt, und nicht nur normale Fahrtluft... je kühler die Luft, desto besser das Verbrennungsgemisch im Motor desto mehr PS... soundmäßig hab ich da aber keine Ahnung...LGMichi
-
Also ein COLD AIR INTAKE (sorry back) hat keinen zusätzlichen Kühler. Da ist einfach noch ein Aluminiumrohr oder ähnliches, um den ansaugweg zu verlängern, dann werden natürlich Materialien eingesetzt die die Luft etwas abkühlen. Also ich habe ja auch so ein Billigteil, der Marke BOMZ. Ist aber ein CAI, also mit Alurohr. Man muß ihn nur so gut wie möglich von der Motorhitze abschirmen. So falls ich was falsches erzählt habe, klärt mich bitte auf. Hoffe konnte helfen.Grüße, euerBlackDevil