x3 wie schnell kann er werden?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

17 Liter ist auch noch zuviel - schaltest du nicht oder zuviel!? Du machst definitiv was falsch, den so ein Verbrauch ist nicht normal (nein, und auch nicht super - falls jetzt einer nen blöden Scherz reißen wollte! )
Skunk2

Beitrag von Skunk2 »

Wie wäre es wenn wir mal für einen Moment realitstisch wären? Du sagst das der bei 200km/h oder wo auch immer auf einmal nicht mehr will. Du weisst doch hoffentlich das du 75ps hast oder? Und rein physikalisch und rechnerisch kannst du garkeine 17 oder 18l bei Vollast verbrauchen, da müssten deine kerzen schon etränkt sein.Nächste Frage: Wie soll denn bitte ein 86ps Diesel 190km/h fahren? Was auf dem Tacho steht ist eine andere sache wie die effektive geschwindigkeit. Ein Diesel, zumindest wenns ein turbo-diesel ist, läuft ab einer gewissen drehzahlsparte einfach nicht mehr, ein Diesel hat ein viel kleineres nutzbares drehzahlband als Benziner, dann hat der Turbo die Stopfgrenze schon bei niedriger Drehzahl erreicht, er kann einfach nicht mehr.Ist schon witzig, ich komme mit einem CRX Del Sol VTEC auf 220km/h mit "ein bißchen" Mehrleistung, er wird gebremst durch einen absolut behinderten cW Wert von 0,38 durch das Targadach. Mein Astra GSI16V fährt auch Tachoanschlag, das sind 250km/h, aber ich gehe mal sehr stark davon aus das dies nicht die effektive geschwindigkeit ist, auch wenn ich auf 180whp komme bei 1160kg. Und dann wird geschrieben das ein 75psler mit gleichem cW wert und gewicht ja bald genau so schnell ist. Klemmt euch mal ein GPS rein und überprüft das mal, ich wette der wird was ganz anderes sagen.Hier war auch irgendwo noch was mit S2000: klemm da auch mal ein GPS rein und schau dir dann die Vmax an, demnach fahr ich ja 288km/h als ich vor einem halben jahr im Windschatten geklebt habe. Schaut doch nicht immer so auf die Tacho's, vor allem nicht beim S2k.
hyundai

Beitrag von hyundai »

ich sagte ja ned das ich dauernd vollgas 200+ fahre, mit dem tropic wollte ich rausfinden was er wirklich könnte am max limit vom autodas mit dem verbrauch rechne ich bei gelegenheit nochma nach, kann sein das ich da nen fehler drin hab, werkstadt meinte halt das dies gut sein kann...zu meiner fahrweise... 1-3gang fahr ich gern bis max hoch prich 6000drehzahlimmer mach ich das ned denn sonnst könnt ich mir ne tankstelle aufm hof installieren lassen ^^seit ich so fahre läuft er wesentlich ruhiger und er zieht auch spürbar mehr
Skunk2

Beitrag von Skunk2 »

Ja wahrscheinlich weil du schon den halben auspuff leergeräumt hast mit deinem Abgasstaudruck. Aber du passt gut zum Rene, der fährt genau so, immer vollgas, immer bis kurz vorm kotzen.... sind eigentlich alle Hyundaifahrer so? Bin ja echt langsam am zweifeln. Was bringt euch das? Mit 75PS immer vollgas zu fahren, immer den dicken raushängen lassen, dabei zieht das auto keinen meter. Ist dir das nicht peinlich?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Da kenne ich aber genug Honda, VW und Opel Fahrer die dies auch mit weniger PS machen!!!
Bild
hyundai

Beitrag von hyundai »

glaub du bist noch nie nen x3 gefahren und wenn dann muss es einer gewesen sein der scheisse war...mein kleiner x3 zieht und zieht und ziehtklar is kein coupé der locker im 5ten gang den horber berg hochjagen könnte aber ich finde das die leistung des kleinen hammer für seine 75 ps ist und ich behaupte nun mal das der x3 mit 75 ps der stärkste in seiner klasse ist!!!
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

der x-3 mit 75 PS fährt auch laut tacho keine 200 denk ich zumindest und der stärkste in der klasse isser sicher auch nich ...mess doch ma 100-160 da hatte ich damals mim x-3 ~30sec.daewoo nexia 75 ps ~27.und das du nen passat mit 120 ps abhängst und dann vorallendingen "gnadenlos" kann ich mir ehrlich gesagt auhc nich unbedingt denken.aber wenns wirklich so sein sollte freu ich mich für dich und hoffe das dein auto das noch lange durchhält weil dafür isses mit sicherheit nich ausgelegt bei solcher fahrweise.
Rene

Beitrag von Rene »

wenn ich so nen quatsch höre.... der x3 ist langsam für seine klasse, ich hatte mal nen mitsubishi colt 75ps der hat besser gezogen. außerdem ist ein 60ps A-Corsa schneller als der X3 75ps ! Das ist tatsache, ich bin schonmal rennen gegen einen gefahren auf der autobahn. Der 99ps X3 GT war gleich mit nem A-Corsa 60ps ! So ist das nunmal! Obwohl man sagen muss das die A-Corsas generell saugut gehen....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

also mein 1,5L (89PS) X-3 schafft laut Tacho schon die 195 bis 200 km/h... bin die A5 von DA nach F hin- und zurückgefahren, und in beiden Richtungen klappts.Nur an den ärodynamischen M3-Spiegeln kann's auch nich liegen... Bereifung ist 175 breit, 14 Zoll...Aber mehr ist da bestimmt nicht drin, entweder regelt der Drehzahlbegrenzer dann ab, und wenn nich, dann regelt der Motor bald selber ab - und ab dann für immer *gg* daher würd ich's lieber nich drauf anlegen, noch mehr vmax rauszuholen.Und an sich geht der X-3 doch ganz gut... so bis 80-90km/h kann ich auch gut mit nem 140PS Coupe parallel fahren
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Skunk2: ich habs mit meinem 1,5er geschaftt auf 22km 8l Super plus zu verbrennen. Also für möglich halte ich den Verbrauch schon. Jeder Tacho geht falsch.. manche mehr, manche weniger! Man braucht auch nicht unbedingt ein GPS... bei Vamx soll einfach der Beifahrer auf der Autobahn von einem Kilometerschild zum nächsten Kilmometerschild mit einer Stoppuhr messen. Das macht ihr drei mal...rechnet euch den Durchschnitt aus und ihr habt eure exakte Vmax.CU
Gesperrt