x3 wie schnell kann er werden?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Gesperrt
hyundai

Beitrag von hyundai »

ich geh vom 75 ps motor mal aus,wie ich schon mal geschrieben hab hab ich ne drehzahl drossel die mich auf 6000-6200 fest hällt und dann nix mehr zulässt...naja war letztens auf der autobahn (sindelfingen ---> singen) und wollt schnell heim hab also dauer vollgas gegeben, als ich auf tacho schau weil ich wegen nen benz abbremsen musste war die nadel am anschlag sprich über 200nun würd mich echt ma interessieren wo die grenzen für den x3 liegen, solangsam hab ich das gefühl das mein kleiner/grosser x3 wesentlich mehr könnte wenn er düfte bei 200 ist er relativ noch ruhig da kotzt der passat meines vaters wesentlich mehr ab lol.
hyundai

Beitrag von hyundai »

bin die 200 auf ebener strecke gefahren, nix bergab oder sowas...find das auch komisch da bei mir auch nur 170 eingetragen ist...
Skunk2

Beitrag von Skunk2 »

Ein X3 (Hyundai Accent) mit 75PS auf über 200 laut Nadel? Also Rene hat auch so einen, und der kann froh sein wenn er mal auf 175km/h kommt. Außerdem hätte deiner schon so gut wie im Drehzahlbegrenzer sein müssen bei 200km/h. Hast du nicht zufällig mal die Tachoscheiben gewechselt und die Nadel etwas ungeschickt wieder draufgemacht? Weil die 75PS rennen auf keinen 200km/h, noch nicht mal Bergab.Ich verstehe auch nicht ganz was du für ein Problem hast, du hast einen Drehzahlbegrenzer bei 6.200 U/min oder wie? Bist du dir da sicher? Hat der nicht laut Handbuch da erst seine maxLeistung? Einen Begrenzer kannst du relativ simpel entfernen wenn du selbst in das Motor Management eingreifen kannst. Ich kenne nur kaum programme für die Motronic, datalogger gibts viele, aber rom editoren. Ansonsten macht so gut wie jeder Chiptuner sowas für ein appel und n ei. Hier in der Frankfurter umgebung kenne ich einige die Motronic fit sind.
hyundai

Beitrag von hyundai »

der motor ist soweit ich weis nichtmodifiziert worden, tacho ist auch i.o hab den getestet (bei uns im nachbar kaff gibts so en teil was kmh anzeigt 30,50,70,100 stimmt perfekt)bei 6000drehzahl war er genau auf 200 beim anschlag hab ich dann gemerkt das der motor mit einmal keine leistung mehr annahm wie ichs gewohn bin wenn ich ihn im 2,3 voll hochjage ab ner gewissen drehzahl is schluss nimmt einfach kein gas mehr an, meiner steht grad in werkstadt da ich was einbauen lasse werd mich mal schlau machen wie man die drehzahl begrenzung raus bekommt und dann stell ich den mal beim adac aufm leistungs prüfstand und las ihn an die grenzen bringen was er wirklich bringen könnte...jedenfals die 200hat er locker gepackt, autobahn bergauf konnt ich 190halten sowie wieder eben war locker 200 und mehr wird ja ned angezeigt...
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Da kann ich "hyundai" nur recht geben.Mein alter Accent X-3 mit 75 PS hat ebenfalls auf gerade Strecke die 200 KM/H erreicht. Einen millimeter vor dem roten Bereich stand er auf 200 KM/H. Ich bin dort meinen Eltern hinterhergefahren. Die mit einem Passat damals noch. Und, ich konnte tatsächlich mithalten.Also wie gesagt, 200 KM/H hat der tatsächlich gemacht. Ich wollte ihn auch mal auf einen Prüfstand bringen, da ich mir nicht so ganz sicher war, ob der "nur" 75 PS hat. Hatte ihn dann aber in Zahlung gegeben.
BLUE

Beitrag von BLUE »

also meinen hatte ich auch schon auf 200 gehabt... aber da war auch ein kumpel noch mit(mehr gewicht) und war auch auf ebener strecke....hab zwar kein x3 oder 75ps,sondern lc 1.3 mit 86ps....aber so selten ist das wo garnicht,das unsere (kleinen ) auf 200 kommen
hyundai

Beitrag von hyundai »

ich vermute auch das meiner mehr ps hat...der passat meines vaters hat 120ps und der kann gut fahren... bis zum 4ten gang zieh ich ihm gnadenlos weg erst dann kommt er wieder langsam ran da er ne höhere max geschwindigkeit hat aber beschleunigungs mässig hat der passat no chance "x3 75ps vs passat 120ps"gibt es vieleicht unterschiede bei einigen x3 versionen das die einen 175 nur schaffen und die anderen mehr als max erreichen können?!?!?
BLUE

Beitrag von BLUE »

hey,nich falsch verstehen... mein 1.3er hat vom werk aus 86ps... das is kein 75ps der zufällig 86ps hat... die sind von werk aus schon...also ich weiß,das in dtl der angegebenen ps zahl 5% mehr oder auch 5% weniger dürfen...Bsp.: 100PS angegeben.... kann 105PS haben oder auch 95PSvielleicht haben wir einen erwicht,der ein paar mehr ps hat,als vorgegeben
hyundai

Beitrag von hyundai »

naja ich glaub aber nicht wirklich dran das 5ps 30kmh mehr bringen,spüren tut man die auch ned so wirklich!!!
Gesperrt