Tönugsspray

Außen rum ums Auto ;)
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Was ist eigentlich das besondere an diesen Tönungssprays mit denen man die Heckleuchten schwarz tönt? Sind die im Vergleich zu normaler Lackfarbe lichtdurchlässiger? Oder warum nimmt man das? Hintergrund ist der folgende: In meinen Türen sind ja diese praktischen aber häßlichen roten Lampen, die leuchten, wenn man die Tür aufmacht. Den effekt finde ich auch gut. Nur würde ich diese gerne in schwarz haben. Vermutlich leuchten die nach Anstrich mit normaler Farbe gar nicht mehr. Muß ich also diese Tönigssprays nehmen?
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Tönungsspray ist scheiße. Kriegst das nie wirklich so hin das es toll aussieht. Und sehen wirst danach auch kaum noch was. Brings zum Lacker, zahlst n 10er für und es sieht gut aus und vor allem siehst du noch was.
Bild
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Mit was besprüht der mir denn das? Mit normaler Farbe? Macht der das so dünn, daß das trotzdem noch durchscheint?
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Jups. Bei meinem Rückleuchten sah das Schweinegeil aus.PS: DJ Senser macht das gerade auch bei seinen Leuchten.
Bild
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

das tönungsspray funzt ganz gut nach meinen erfahrungen..aber man braucht übung..bloß werden die lampen echt zu dunkel..@andy:ganz normale farbe?sicher??
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Und was meint der Tüv oder die Polizei dazu???Soweit wie ich das weiss, ist das doch nicht zulässig, oder???
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

@Cas: Normaler Schwarzer Lack. Und ich sage dir die Leuchten sehen 1. Hammergeil aus und 2. Kommt gut Licht durch.@Seb: Zulässig ist es nicht, wie so vieles in Good Old Germany
Bild
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

na dann muss es ja mit weiß um so besser gehen..
CoupeFX103
Beiträge: 667
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 17:05

Beitrag von CoupeFX103 »

Hatte mal schwarzes Tönungsspray für meine Rückleuchten (Mazda 323f) benutzt. Hatte allerdings en bißchen übertrieben und die dinger waren richtig schwarz. Licht is nur en bißchen durchgekommen. Wenn ich die Nebelrückleuchten angemacht habe dann haben die so gescheint wie die normalen eigentlich hätten scheinen sollen.Bin damals auch mal von der Rennleitung deswegen angehalten worden und die meinten nur meine Rückleuchten wären kaputt ich soll doch mal neue Birnchen reinmachen. Ich: Natürlich mach ich so schnell wie möglich. Musste dann halt beim TÜV vorbei ob alles wieder klar ist. na ja dann hatte ich ne Woche Zeit und ich habe echt 6 Tage bestimmt 2-3 Stunden dran gehockt das ich das scheiß zeugs wieder runter krieg.
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Und falls sowas passieren sollte, habe ich immer noch meine originalen Rückleuchten als Reserve!
Antworten