Fragen zum Coupe GK als EU-Import

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
flow

Beitrag von flow »

ich fahr zwar kein coupe aber ich bin mit ziemlich sicher,dass das gk auf jeden fall ein besseres fahrverhalten hat,als ein sqp.
Marcus

Beitrag von Marcus »

@ flow: Das hoffe ich ja auch. Zumal das GK-Coupe ja auch ein Sportfahrwerk serienmäßig drin hat. War halt nur sehr entäuscht über das Fahrwerk im SQP im Serienzustand. Hoffe hier meldet sich noch ein GK-Fahrer Ideal wäre ja ein Ex-SQP GT- und jetziger GK-Fahrer...
Ente23

Beitrag von Ente23 »

Also ich hatte vorher nen Peugeot 205 Gti. Der war natürlich um einiges leichter und kleiner als das Coupe und war ab Serie auch schon recht straff. Ich wills mal so sagen: Das Coupe ist einerseits komfortabler, flitzt andererseits aber noch seelenruhig mit Geschwindigkeiten um die Kurve wo mir mit dem alten Wagen schon der Angstschweiss auf der Stirn stand. Das das Coupe auf der Autobahn egal bei welchem Tempo satt und sicher liegt brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. Worauf ich mit dem Gesülze hinauswill ? Mein alter Wagen war Bj. 92...ich weiss nicht wie alt dein S-Coupe ist, aber jünger als 8 Jahre kann es ja nicht sein. In der Zeit hat sich einiges getan und es wäre schon ein Armutszeichen wenn man vom Fahrwerk eines neuen Wagens im Vergleich zu seinem alten enttäuscht wäre.
Marcus

Beitrag von Marcus »

@ Ente23: Gut, ein 205 Gti war ja auch noch ein wenig kleiner als ein SQP. Meiner ist übrigens Bj: 04/94. Hast schon recht das sich mit der Zeit (immerhin schon 10 Jahre) einiges bei den Autos verändert hat. Denke ich muß mal irgendwie sehen das ich bei mir in der Nähe mal eine Probefahrt mache. Ist nur nicht so einfach, kein Händler in der Stadt und der nächste hatte (als ich vor längerer Zeit mal da war) nur ein "altes" GK-Coupe (136 PS ohne variable Ventilsteuerung). Wie ist das neue Coupe denn im Durchzug/Gasansprechverhalten usw? Mein SQP geht natürlich dank Turbo und wenig Gewicht schon super ab, würde mich da vom Fahrverhalten ungerne verschlechtern. Leider gibt es ja nur 2.0 und 2.7 V6 Motor. Den V6 schließe ich aber wegen dem Verbrauch schon eher aus. Bei den Spritpreisen...
Ente23

Beitrag von Ente23 »

Wieviel PS bei welchem Gewicht hat denn dein S-Coupe dann ? Musst bedenken der GK bringt immerhin 1400 Kg auf die Waage.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Grobak Der Sitz ist höhenverstellbar! Bei Importen kenn ich mich nicht aus, aber bei den "Deutschen" ist er ganz sicher verstellbar.
Grobak

Beitrag von Grobak »

QUOTE (X Bassman @ 16 Jul 2004, 00:20 ) @ Grobak Der Sitz ist höhenverstellbar! Bei Importen kenn ich mich nicht aus, aber bei den "Deutschen" ist er ganz sicher verstellbar. Als ich noch vor 1,5 Jahren beim deutschen Hyundaihändler war und ihn mir in Ruhe live angesehen hatte, sagte mir der Verkäufer, er wäre nicht in der Höhe verstellbar.
Marcus

Beitrag von Marcus »

@ Ente23: Motor ist noch Serie, also 116 PS bei 985 Kg hab nur eine andere Bereifung (195/50R15) und einen Remus Sportauspuff. Also nix besonderes. Aber das SQP geht eben gut ab. @ all: Hat der GK denn nun eine Einschaltautomatik für's Abblendlichts??? Ist zwar nur Schnick-Schnack, aber rein interessehalber möchte ich's eben wissen. Und: Was taugt das "Soundsystem" im Coupe? Sollen ja 6 Boxen verbaut sein + CD-Radio (ich meine JVC???) @ Grobak: Du hast kein Schiebedach? Ich hab bisher keine Importcoupes ohne Schiebedach (elektr.) finden können... Kennt sich da jemand aus? (Händler hier oder Insider welche GK-Importe was haben könnten und was nicht...) Wie ist das mit den Felgen bei euch? Habt ihr 2.0 GK's mit 16 oder 17 "??? Hab ein Angebot inkl. 17", die sehen auch besser aus, meiner Meinung nach.
Marcus

Beitrag von Marcus »

@ T@axman: Nee, ein Diesel ist auch nix. Dafür fahr ich zu wenig und auch zu viel im Stadtverkehr. Das ist auch ein Grund warum da der 2.0 ausreichend ist. Fahre mein SQP im Moment auch mit 8 Liter auf 100 Kilometer. Denke das solche Werte dann auch mit dem 2.0 zu schaffen sind. Außerdem wäre es mir auch egal wenn es 10-12 Liter werden würden. Nur ein V6 braucht nunmal von Haus aus mehr und das könnte dann schnell zum Groschen(Cent)grab werden...Hoffe mal das der Sitz beim Importangebot das mir vorliegt schon höhenverstellbar ist. Denke sonst hab ich ein Problem. Denn ich will unbedingt das schnukelige Coupe!!! Aber im Angebot steht zumindest das der Sitz höhenverstellbar ist.
Antworten