Fragen zum Coupe GK als EU-Import
-
Erstmal "Hallo" an alle!!! So, nun mal ein paar Fragen: Habe vor mir ein Coupe GK zuzulegen und mich nach nun fast 5 Jahren von meinem S-Coupe GT zu trennen.Einiges hat man hier im Forum ja schon lesen können. Aber: Wie ist es mit dem Freiraum am Dachhimmel (da das Importcoupe ja ein Schiebedach hat und ich 193 cm groß bin). Hab damit momentan kein Problem im S-Coupe. Dann würde mich noch interessieren wie es mit dem tatsächlichen Verbrauch aussieht. (bitte KEINE Verweise auf die Werksangaben, die sind mir bestens bekannt. Und das man z.B. von 8-15 Liter das S-Coupe fahren kann und das so auch beim GK so sein wird ist mir auch klar. Möchte einfach nur realistische Werte von GK-Fahrern die normal fahren) Gibt es irgendwelche Problemchen mit dem GK? (Beschwerden, Aussetzer,...) So, nun hoffe ich doch erstmal auf eine Menge Antworten von euch...
-
-
Hallo,Also das Coupe GK fährt sich natürlich super (mein Vater hat eins)!!! Der Verbrauch bei der 2.7 Litermaschine liegt bei 9 bis 9,5 l Normalbenzin bei zügiger Fahrweise (also ab und zu mal höher drehen lassen für Spurts).Probleme gabs nur insofern, dass das Getriebe mal auf Garantie ausgetauscht wurde, was allerdings auch damit zusammenhängen kann, dass das Auto ein Unfallwagen ist... also kann man das vielleicht nicht so verallgemeinern!
-
@Maverick: Selber probieren ist immer besser, da geb ich dir recht. Problem: Nächster EU-Hyundai-Händler mindestens 100 KM weg und da ich immer fleißig arbeite nicht mal eben nach der Arbeit zu realiesieren. Und am WE hat der EU-Händler den ich mir da rausgesucht habe zu. Hatte in Dortmund (als es da noch einen Händler gab) mal ein paar Minuten Gelegenheit mir ein "normales" Coupe, ohne Schiebedach, anzuschauen. Das mit dem sitzen ging da. Nur habe ich hier auch gelesen das das Import-Coupe mit Schiebedach noch weniger Kopffreiheit hat. Daher will ich erstmal Infos bevor ich mir wolmöglich einen Tag Urlaub nehme, den Händler aufsuche um dann festzustellen: Zu wenig Platz... @Takeshi: Das klingt gut, hätte beim 2.7 Motor mehr Verbrauch erwartet.
-
ich will mir auch den GK via EU-import holen, in 7-8 wochen. probegefahren bin ich schon. mein bruder (im forum fred) hat jetzt ein scoupe und ich bin 197cm. hast recht, ist recht eng, im gegensatz zum GK. hatte keine probleme im GK, nur hinten ists selbst für normale menschen zu eng. aber das interessiert uns als coupefahrer weniger, oder ? habe von einem der GK fahrer die ich kenne mit dem 2.0L motor einen verbrauch von exakt 10 litern mitbekommen. allerdings: nicht jedes importcoupe hat ein schiebedach !
-
Da das Schiebedach tatsächlich noch n bissel Kopffreiheit frisst würd ich wenns irgend einrichtbar ist in nem Wagen mit Schiebedach probesitzen/-fahren. Zwar sind die Sitze höhenverstellbar, jedoch geht nur der hintere Teil der Sitzfläche nach unten, d.h. bei maximaler Tiefe sitzt du übertrieben gesagt in ner "Sitzkuhle", und dass muss nicht jedem gefallen.Thema Verbrauch: Hab meinen V6 jetzt zwar erst ne Woche, aber die oben genannten 9-9.5 Liter sind sofern auch Stadtverkehr dazukommt zu optimistisch. Auf der Autobahn (sofern man nicht Vollgas fährt) sind 9 Liter durchaus machbar. Da man aber üblicherweise auch mal Landstraßen/Stadt fährt würde ich je nach Verhältnis und Fahrweise eher ne Spanne von 9-12 Liter angeben. Der "offizielle" Verbrauch im Stadtverkehr lt. Hyundai ist übrigens 14,6 Liter . Werd mich hüten ne Tankfüllung im Stadtverkehr zu verballern um das auszuprobieren
-
QUOTE (Takeshi @ 14 Jul 2004, 17:33 ) Der Verbrauch bei der 2.7 Litermaschine liegt bei 9 bis 9,5 l Normalbenzin bei zügiger Fahrweise (also ab und zu mal höher drehen lassen für Spurts). Da lachen ja die Hühner . Der 2,7er geht bei zügiger Fahrweise nicht unter 11-12 Liter zu fahren. Das lässt sich im Forum leicht nachlesen. (Wink mit dem Zaunpfahl, Thema schon 10 mal behandelt, Suchmaschine benutzen )!! Mein 2.0 braucht bei Überland ca. 8,5 bis 9 Liter, bei schneller BAB-Fahrt ca. 14 Liter! Das sind die Fakten... und ein 2,7 Liter 6-Zylinder braucht nun eben einfach mal 1,5 bis 2 Liter mehr, da beisst die Maus keinen Faden ab. Dafür geht er aber auch besser! Ich hab meinen 2.0 GK als EU-Import beim deutschen Vertragshändler gekauft. Ohne Schiebedach ist die Innenraumhöhe ok, mit Schiebedach stoße ich bei tiefster Sitzeinstellung fast am Dach an... kannst du also knicken. Ach ja, Probleme gabs bei knapp 4.000 km noch keine, nur dass der Rückwärtsgang, ähnlich wie bei Opel, ab und an hakelt.
-
Moin,habe mein GK Coupe 2.0 auch als Import gekauft. Zuerst mal das Teil aus der Nähe bei einem Händler angesehen und Probegesessen. Ich weiß, ist nicht ganz fair, aber der große Preisunterschied zum EU Import ja auch nicht.Mein Coupe hat auch kein Schiebedach. Angeblich sollte der Sitz laut Händler höhenverstellbar sein, ist aber weder beim Deutschen noch beim Import Modell. Bei meinen 1,88 wird es aber ein wenig eng mit der Kopffreiheit, auch ohne Schiebedach. Also besser selbst probesitzen bei optimal eingestelltem Sitz.Der höhere Durchschnittsverbrauch von 2 Litern auf 100 km hatte mich damals abgeschreckt bei der 2,7 Liter Maschine.
-
Erstmal danke an alle! Konnte da ja nun schon so einige Infos "rauslesen".Mal noch was anderes: Ich meine auf Innenraumbildern vom Import-Coupe gesehen zu haben das das Coupe eine Einschaltautomatik für's Abblendlichts hat, sieht zumindest so aus. Ist das so??? Wie ist das Serienfahrwerk des 2.0? (Ich weiß, gab schonmal Beiträge dazu) Kennt da jemand den Vergleich zum S-Coupe? War bei mir auch erst einigermaßen zufrieden nachdem ich Eibachfedern drin hatte. Schonmal danke für eure (hoffentlich wieder schnellen ) Antworten!!!