Verstärkerbrand
-
mit der schraube mein ich quasi das gehäuse. das ist ziemlich dumm verbaut, die schraube guckt halt n stückchen raus und wenn dann die masse schon dran ist und du schraubst am + rum kommst du zwangsläufig an das gehäuse.....welche sicherung meinst du, du hast hoffentlich nicht in die endstufe anstatt ner 30er ne 60er reingemacht?!?
-
@hyundai: ich hatte den schraubenzieher noch gar nicht in der nähe! war in der anderen hand, bin ja gar nicht dazu gekommen!niemals ne stärkere sicherung einbauen als di orginale.angenommen du ein gerät hast, was 20 ampere aushält und du hast da ne orginal 20 drin. wenn du jetzt ne z.b. 30 reinbaust, brennt die ja auch erst bei 30 durch, d.h. dein gerät kriegt alles bis 30 ampere ab!!bei der nächste endstufe werd ich einfach alles anschließen, und dann erst die Batterie dazu
-
Das Beste und Einfachste bleibt immer wenn man das Minus an der Batterie abmacht und alles anschließt und dann das Minus wieder dranmacht an die Batterie.Und das die Blaupunkt Verstärker (GTA2100) immer sehr anfällig sind kann ich nicht unbedingt bestätigen. Hab davon mehrere verbaut und trotz lustigen ungeschickten Funkenprovokationen hat die Endstufe nie gelitten. Und auch egal wie sehr man sie aufgedreht hat (4 Volt Sub-Out auf max, Eingangsempfindlichkeit auf max, und höchsten 45 Hz Überhöhungsgrad) sie hat bei mir nie geclipt obwohl auch kritischere Subwoofer dranhingen.War eigentlich für einen Low-Budget amp recht zufreiden DAAAAMALS... ach und wegen Sicherheit @hyundai tausche die Sicherung ummöchtest bestimmt nicht unbedingt das dir mal schnell der Kofferraum in Flammen steht, oder? Und diese Fälle gab es schon...