Positionierung Subwoofer Kofferraumausbau
-
Moin,(Ja, ein Student steht auch mal früh auf 05:45!!!!)Das mit dem Powerkabel hat ja jetzt nicht direkt was mit der Anlage zu tun. Das ist einfach Unwissenheit, wo man das Kabel am besten reinzieht. Aber egal.Jetzt vertragen wir uns mal wieder, Das mit der Reserveradmulde ist einfach ein Kompromiss, weil manche Leute den Kofferraum noch brauchen..Wünsch euch einen wunderschönen Tag.Ciao, FaulerStudent
-
-
also echt mal leute...seit wann hat die chassisgröße was mit der gehäusewahl zu tun (mulde oder nicht mulde)ich meine damit die kommentare... 8 zoll oder 10 zoll chassis ok aber kein 12 oder 15...ich kann dir 8 zoll woofer zeigen die mehr innenvolumen haben als einige 12 zoll( zB vergleich ein 8 zoll IT woofer gegen einen neodym betriebenen 12 zoller)so mit ist das mit dem abstand zu den abstrahlenden flächen mal wieder hinfällig! (der 8 zoll würde fast am unteren ende anschlagen ^^)und das reine volumen wird ja wohl immernoch brav von qtc und vas dominierend bestimmt, also ruhig mit die jungen pferde pferden wenn was gegen den reserveradbau spricht ist es die stetige mittelpunktverlagerung die die zentrierspinne nicht ausgeleichen kann (während das genau ihr sinn im senkrechtbetrieb ist)(und wenn ich von reserveradeinbau rede meine ich eine gfk mulde die mit der platte verbunden ist oder eine mit der platte verschraubte mdf mulde...für diese halben sachen a la nur platte und woofer rein bin ich nicht zu begeistern!
-
-
jup wenn ich meine sehe die ist auch groß (zwar nicht tief aber breit). man dürfte halt nur kein besonders tiefes chassis nehmen weil sonst könnte es schnell passieren das kaum noch platz zwischen polplatte und gehäuse ist...folge...die polkernbohrung kann nicht in gewünschtem maße ihre arbeit verrichten.man sollte grundsätzlich zwischen allen abstrahlenden teilen des lsp und der gehäusewand mindestens 10 cm platz haben alles andere kann zu unabgenehmen verzerrungen führen.aber wie gesagt die mittelpunktverlagerung...die ist ehrlich gesagt der grund warum ich mir das projekt aus dem kopf geschlagen habe.