Positionierung Subwoofer Kofferraumausbau

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
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FaulerStudent
Beiträge: 199
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:33

Beitrag von FaulerStudent »

Moin,(Ja, ein Student steht auch mal früh auf 05:45!!!!)Das mit dem Powerkabel hat ja jetzt nicht direkt was mit der Anlage zu tun. Das ist einfach Unwissenheit, wo man das Kabel am besten reinzieht. Aber egal.Jetzt vertragen wir uns mal wieder, Das mit der Reserveradmulde ist einfach ein Kompromiss, weil manche Leute den Kofferraum noch brauchen..Wünsch euch einen wunderschönen Tag.Ciao, FaulerStudent
bla_cky
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 13:49

Beitrag von bla_cky »

Also gut ich sehs dann auch ma so .... ein Kompromiss!Nebenbei gesacht ... ich würde mir meinen bass auch niemals in die reserverrad mulde bauen! Vor allem keinen 38er *G*
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Alles klar , wir vertragen uns wieder , ** Hab die 15kg Keule schon wieder weggepackt **
FaulerStudent
Beiträge: 199
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:33

Beitrag von FaulerStudent »

Ich konnte die Briefbombe leider nicht mehr zurückholen. Die Post ist schnell geworden, Entschuldige mich jetzt schon mal für die Sauerei
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

also echt mal leute...seit wann hat die chassisgröße was mit der gehäusewahl zu tun (mulde oder nicht mulde)ich meine damit die kommentare... 8 zoll oder 10 zoll chassis ok aber kein 12 oder 15...ich kann dir 8 zoll woofer zeigen die mehr innenvolumen haben als einige 12 zoll( zB vergleich ein 8 zoll IT woofer gegen einen neodym betriebenen 12 zoller)so mit ist das mit dem abstand zu den abstrahlenden flächen mal wieder hinfällig! (der 8 zoll würde fast am unteren ende anschlagen ^^)und das reine volumen wird ja wohl immernoch brav von qtc und vas dominierend bestimmt, also ruhig mit die jungen pferde pferden wenn was gegen den reserveradbau spricht ist es die stetige mittelpunktverlagerung die die zentrierspinne nicht ausgeleichen kann (während das genau ihr sinn im senkrechtbetrieb ist)(und wenn ich von reserveradeinbau rede meine ich eine gfk mulde die mit der platte verbunden ist oder eine mit der platte verschraubte mdf mulde...für diese halben sachen a la nur platte und woofer rein bin ich nicht zu begeistern!
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Klar , seh ich auch so. Der Sub erhält in der Mulde ein genau definiertes Gehäuse, also nicht einfach so rein schmeißen und fertig. Audi A3 z.B. hat ne große Wanne, ca 90L . Da kann man ja lässig ein MDF-Gehäuße reinzimmern und dann mit der Bodenplatte verbinden.
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

jup wenn ich meine sehe die ist auch groß (zwar nicht tief aber breit). man dürfte halt nur kein besonders tiefes chassis nehmen weil sonst könnte es schnell passieren das kaum noch platz zwischen polplatte und gehäuse ist...folge...die polkernbohrung kann nicht in gewünschtem maße ihre arbeit verrichten.man sollte grundsätzlich zwischen allen abstrahlenden teilen des lsp und der gehäusewand mindestens 10 cm platz haben alles andere kann zu unabgenehmen verzerrungen führen.aber wie gesagt die mittelpunktverlagerung...die ist ehrlich gesagt der grund warum ich mir das projekt aus dem kopf geschlagen habe.
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