Zündkerze für den Sonata 2,7V6
-
Ich habe schon in der Suche - Funktion geschaut, aber da wird sich ja nur über den Coupe unterhalten.Ich möchte bevor der Wagen von mir das Vollgas bekommt Ölwechsel machen 0 W 30 oder 0W40 und neue bessere Zündkerzen einbauen.Nun habe ich bei ngk nachgefragt und die sagen daß die Platin Zündkerze für dieses Modell das beste sei Nr: PFR5B-11??Hier sprachen alle von Denso irridium oder ngk irridium.Platin würde die Hitze mehr speichern.!! Was nun,?? vor allem was hat der Sonata von Haus aus drin???? Was soll ich nun reindrehen???
-
IRIDIUM is the way to go. NGK ist die beste kerze die wier hier in Canada bekommen koennen, und die wier in die kunden autos instalieren. Von fabriek ist normalerwiese Champion Platinum eingebaut, die aber nicht so besonders sind.You can't go wrong with NGK, und die type BKR5EIX-11 is the one for your car.duke
-
So,der Autohändler konnte mir jetzt sagen, daß die NGK-Platin-Zündkerzen verbaut sind.Meinte aber daß man nicht ohne weiteres auf irridium-Kerzen wechseln sollte, da der Sprit in Amerika nicht der gleiche ist wie hier in Deutschland und so bereits die optimalen Zündis reingeschraubt sind....ist das so korrekt oder kann man dem guten Gewissens widersprechen????Sind Irridium auf alle Fälle besser???????
-