Zündkerze für den Sonata 2,7V6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
AP67

Beitrag von AP67 »

Ich habe schon in der Suche - Funktion geschaut, aber da wird sich ja nur über den Coupe unterhalten.Ich möchte bevor der Wagen von mir das Vollgas bekommt Ölwechsel machen 0 W 30 oder 0W40 und neue bessere Zündkerzen einbauen.Nun habe ich bei ngk nachgefragt und die sagen daß die Platin Zündkerze für dieses Modell das beste sei Nr: PFR5B-11??Hier sprachen alle von Denso irridium oder ngk irridium.Platin würde die Hitze mehr speichern.!! Was nun,?? vor allem was hat der Sonata von Haus aus drin???? Was soll ich nun reindrehen???
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Hallo AP67,der 2.7 V6 hat schon werkseitig Platinkerzen, siehe Anleitung. Die Wechselintervalle sind ja dadurch auch recht hoch. Mir wurde vom Händler/Werkstatt 10W40 empfohlen.GrüßeKlaus
duke

Beitrag von duke »

IRIDIUM is the way to go. NGK ist die beste kerze die wier hier in Canada bekommen koennen, und die wier in die kunden autos instalieren. Von fabriek ist normalerwiese Champion Platinum eingebaut, die aber nicht so besonders sind.You can't go wrong with NGK, und die type BKR5EIX-11 is the one for your car.duke
AP67

Beitrag von AP67 »

So,der Autohändler konnte mir jetzt sagen, daß die NGK-Platin-Zündkerzen verbaut sind.Meinte aber daß man nicht ohne weiteres auf irridium-Kerzen wechseln sollte, da der Sprit in Amerika nicht der gleiche ist wie hier in Deutschland und so bereits die optimalen Zündis reingeschraubt sind....ist das so korrekt oder kann man dem guten Gewissens widersprechen????Sind Irridium auf alle Fälle besser???????
duke

Beitrag von duke »

meiner ansicht nach ist iridium besser. dein haendler ist correct, euer gasoline ist besser als unserer. wen dein auto NGK kerzen vom fabrik hat, dan sind es most likely platinum, und gut genug. WENN aber Champion kerzen drin sind, dann wuerde ich die zu NGK-iridium wechseln.
Antworten