Klappern aus dem Motorraum

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
maxi122
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Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

also wenn ich mein auto anmache und das gas leicht betätige klappert es metallen aus meinem motorraum wie wenn irgendwo etwas vibrieren würde. Dies wird mit zunehmender drehzahl stärker stagniert aber bei ca 3000. Kann da irgend ne schraube los vibriert worden sein und wenn ja welche ?
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

Ist dein Hitzeblech über dem Krümmer lose?
Handballgott
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Beitrag von Handballgott »

Flexrohr kaputt würde ich sagen aber wie schon gesagt hör mal vorne wo das genau herkommt
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

sagt mir bitte auch kurz in welcher gegend das sein müsste um am besten kosten für reperatur :/
Oetz
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Registriert: So 23. Okt 2005, 20:29

Beitrag von Oetz »

krümmer/kat also unterm auto
PRINZ VALIUM
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Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Wenn das Flexrohr ab wäre oder der Krümmer würde sich das nicht nur durch klappern bemerkbra machen. Dann würde Wagen gesamt "brüllen" wie verrückt. Hatte ja beim Accent X-3 auch Flecxrohr lose und danach fast ganz ab und der war LAUT !
BALTAZAR
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Registriert: Do 11. Aug 2005, 09:05

Beitrag von BALTAZAR »

naja bist sicher das das von vorn kommt? bi mir klapperts nähmlich auch und ich dachte auch erst es ist von vorn, hab dann mit nem kumüel getestet und die aufhängung vom auspuff (nur eine stelle) ist etwas lose und seitdem haut der auf den heckszoßstangenansatz un das klingt durch den ganzen trackt^^ außerdem scheint mein vorsitzer sein komisches lochgitter nur mit einer schraube befestigt zu haben, und das klappert auch noch zusätzlich...ist ja bald frühling
Onkelhotte
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Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:48

Beitrag von Onkelhotte »

Hallo, bin neu hier, aber vielleicht kann ich Dir ja helfen.Ich habe bei meinem J2 erst komplett alles neu gemacht, und habe auch ein metallisches Klappern aus dem Motorraum. Höre mal genau hin, falls es vom Zylinderkopf kommt, könnte es auf der Rechten Seite die Steuerkette von den Nockenwellen sein. Ist bei mir genauso, gebe ich ein bisschen Gas, ist es weg, fällt er zurück in den Leerlauf ist es wieder da. Ist aber nicht schlimm, die Kette längt sich mit der Zeit, und klappert dann an der Abdeckung.Das kannste aber so lassen, ansonsten musst Du die Nockenwellenräder auch mit kaufen, das gibt es alles nur als Paket(frag mich ruhig, ich arbeite als Schrauber bei Hyundai)GrussChristian
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

also ich werde morgen mal das alles genau testen bei wievielß gas es von wo ungefährt klappert etc und euch mit paar mehr infos versorgen vielleicht finden wir dann ja was.also ich hab nen offenen luftfilter und wenn ich mein auto echt drücke also auf ca 6000 u/min kann man sich im wagen nichtmehr unterhalten bzw die worte kommen nichtmehr beim anderen an ... wenn das laut genug ist
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