Bohrung x Hub beim 2,0Liter GK
-
- Beiträge: 154
- Registriert: Mo 12. Jan 2004, 19:55
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Mi 23. Apr 2003, 11:54
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 154
- Registriert: Mo 12. Jan 2004, 19:55
Hallo,erstmal DANKE für die Antworten.Ja Inter AUFBOHREN , wenn dann so 2,3-2,5 Liter deswegen brauche Ich ja auch INFO wegen der Wandstärke,hatte ja Kopf runter.Aber zuspät an Hubraum aufstocken gedacht jetzt ist Kopf wieder drauf.Und brauche ja noch einen Block.Hat ja mit 92,5 mm Hub,weiss jetzt nicht was der M3 oder der 190E -16V für Bohrung xHub hat.Serienkolben könnte man von Fremdfabrikat nehmen.Preis so um die 3000-4000€ MfGKalle Wirsch
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
@Kalle: wennst meine Meinung dazu hören möchtest sag ich dir lass das mit dem Aufboghren gut sein...die 3000-4000 Euro kannst besser inverstieren. Einzeldrossleklappenanlage zb. von dbilas Dynamics. Mit nem Freiprogramierbaren ECU. Ich weiß ja du willst unbedingt auf Saugmotor bleiben...als um 3-4t Euro gehn sich schon locker geschmiedete Kolben, Verstärke Pleuel und ne NOS Fogger mit allen Schnick SChnack aus. Und damit holst sicha mehr Leistung als mit 2,3l Hubraum.Aja und vergiss es gleich mal wieder das du beim Coupe auf 2,5l Hubraum kommst ohne andere Kurbelwelle. Wird 2,3l schon knapp alleine druchs bohren. Der 1,5er Scouope hat etwa 7,5mm Stegabstand...rechne es dir aus wenn du auf 6mm runter geht WAS MINDERSTENS NOTWENIG IST! Das steht in keine verhältniss zum Aufwand.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: Mo 12. Jan 2004, 19:55
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Ich würde sagen... nein geht sich net aus. Sagen wir 2200ccm geht , aber mehr würd ich mich net wetten draun!SONDERANGEFERTIGTE Schmiedekolben, beschichtet und verstärkt bekommt schon um 850 Euro in etwa. Pleuel bekommst um 1000 Euro und um 1700 bekommst ne super NOS Anlage mit großer Falsche, Heizung, Elek. geregelt und allem drum und drann.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: Mo 12. Jan 2004, 19:55