Wie immer: das Ruckeln wird wohl von defekten Zündkabeln kommen bzw. Zündkerzen. Überprüf erstmal das....Wenns das nicht ist kannst du dir noch den Zündverteiler angucken oder mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
Wegen dem stottern guck dir mal den Zündverteiler an ob er dreckig ist. Hast du auch das Kabel zum Zündverteiler hin geprüft?Drehzahlprobleme hatte ich, da war der Temperatursensor fürs ECU kaputt... Wenn du das Check-Engine-Lämpchen angeschlossen kriegst kannst ja selbst mal auf Fehler überprüfen, ansonsten halt beim Hyundai-Mann machen lassen.Wie siehts eigentlich mit Luft-/Benzin-/Ölfilter aus? mal saubergemacht bzw. gewechselt in letzter Zeit?Was anderes: surrt und vibriert der Leerlaufsteller? (Der Metalltubus in der Nähe der Drosselklappe)
hast du schon mal den Leerlaufregler überprüft? Das ist das Teil was am Alublock der ECFI angeschlossen ist und mit einem schlauch vor der Drosselklappe. Hat einen Stecker mit drei Anschlüssen zwichen klemme 1 und 2 muß der Widerstand 13 ohm betragen und zwischen klemme 2 und 3 14 Ohm (bei 20 °C).
also ich hab genau das gleiche prob wie sniper1 WIEDER !!!... hab das vor bar monaten auch schon mal ghabt .. und dann wurde steuergerät und temperatursensoren (welche auch immer) ausgewechselt und dann passte alles .. nur seit ca 2 wochen fängt der SCH .... wieder an !!! =(mfg