Mini-Turbo
-
- Beiträge: 281
- Registriert: Sa 21. Feb 2004, 21:42
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 898
- Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44
Ja, also so ein Gebläse liegt noch irgendwo in der Garage meiner Eltern.Kam noch nicht dazu, das Ding einzubauen.Wollte dann irgendwie n Rohr nach vorne legen, wo's von außen kalte Luft ansaugt, dazwischen das Gebläse und am anderen Ende den offenen Sportluftfilter. Nur bräucht ich noch nen anderen Luftfilter (am besten n Twister), wo ich den Schlauch oder das Rohr irgendwie befestigen kann, dass der halt auch nur die zugeführte Kaltluft einschnorchelt.Aber das ganze wird noch etwas dauern... sind ja jedes WE irgendwelche Treffen, dass man gar nicht mehr zum basteln kommt LGMichi
-
- Beiträge: 271
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 18:36
hmm kenn mich zwar net so im motorischen bereich aus, doch damit das ding richtig läuft braucht es genung leistung von der lichtmaschine ,so hab ichs verstanden, dann könnte ja man theoretisch wie bei einer anlage eine zusatzbatterie kaufen die dann den nötigen saft liefert ?! kA ob das geht aber so könnt ichs mir noch am eheresten vorstellen .. (ist dann ja wie bei anlagen) ... mfg SilentGodps: inter, hättest mal im august zeit für ein wiener hyundai-treffen (du, crazymagh und ich =) ??
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 655
- Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50
Tja, und wovon wird die Zusatzbatterie aufgeladen? Von der Lichtmachine, die dann wieder schwerer läuft und das kostet wieder Performance. Auch da gilt der Energieerhaltungssatz. Aber irgendwie muß das ganze ja funktionieren. Sonst würde z.B. Mercedes nicht immer wieder Kompressoren in ihre Autos einbauen. Hängt wohl wirklich von dem Wirkungsgrat des "Föhns" ab. Aber die Dinger von eBay sind auf alle Fälle Schrott. Wenn ich mal aus einem Posting aus dem UK-Forum zitieren darf: "I can fart harder than that"