Welche Fahrwerke für Coupe RD (FX)?
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Und da is er wieder!!! Früher als ich dachte Hab mir gedacht wenn ich schon en neues Fahrwerk einbau dann könnt ich doch die Sache gleich voll durchziehn und mir noch mehr Zeug fürs Fahrwerk besorgen.Was bringt mir Domstreben oder Stabilisatoren bei nem neuen Fahrwerk?Und gibt es noch mehr Sachen um das Fahrverhalten meines Wagens zu verbessern?
- Andy Y
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Wo die Domstrebe vorn hingehört kann ich mir grad so vorstellen. Aber hinten kann ich mir das schwer vorstellen. Hat da jemand Bilder???Also Domstreben versteifen die Karosse. Das bedeutet das Sie dann nicht mehr so in der Kurve mit geht. Wirkt die DS auch dem Wippen der Karosse entgegen und gibt es irgendwelche Nachteile???
- Andy Y
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QUOTE Für die Achsaufhängung eines jeden Fahrzeugtyps gibt es gemäß derjeweils zugrundeliegenden Konstruktion eine Normalstellung, die jedochvielfältigen Störungen bzw. Belastungen unterschiedlicher Intensität aus-gesetzt ist mit teilweise gravierenden Auswirkungen auf die Fahreigen-schaften und die Sicherheit. Die extremsten Belastungen treten im Motor-sport auf. Aus diesem Grund gibt es kaum ein Fahrzeug im Motorsport, das nicht mit Fahrwerkstreben ausgerüstet ist. Hohe Belastungen treten auf durch den Einsatz von Breitreifen, die Veränderung der Spurweiten durch Felgen mit geringerer Einpreßtiefe und Spurverbreiterungen, die Tieferlegung des Fahrzeugschwerpunkts usw. Aber auch die alltäglichenBelastungen, wie z. B. Fliehkräfte durch Kurvenfahrten, Seitenwind, seitlich geneigte Fahrbahn, Vertikalbewegungen durch Fahrbahn-unebenheiten und Bordsteine, Änderung des Beladungszustandes haben einen negativen Einfluß.Zu den momentanen negativen Auswirkungen auf die Fahreigenschaftentreten Folgeschäden an Reifen, Fahrwerk und Karosserie durch einen erhöhten und ungleichmäßigen Verschleiß. Fahrwerkstreben haben die Aufgabe, durch eine Stabilisierung und Kräfteverteilung innerhalb derAchskinematik die geschilderten Belastungen und negativen Aus-wirkungen zu verhindern, bzw. soweit wie möglich zu mindern. Vielfach werden Fahrwerkstreben sogar schon werksseitig bei Neufahrzeugenverbaut. Bei diversen Breitreifen ist der Einbau einer Fahrwerkstrebe sogarvorgeschrieben. Die Streben dienen daher kurz- und langfristig der Sicherheitund senken die Betriebskosten.Unsere Streben werden aus hochwertigem Aluminium oder Stahl hergestellt.Für einen leichteren Zugang zum Motor, z. B. beim Luftfilterwechsel, sind viele Streben dreiteilig ausgeführt. Durch einen längerdauernden Betriebeines Fahrzeugs ohne Zusatzstreben kann sich der Abstand der oberen Feder-beinlager zueinander verringert haben. Um diese Differenz auszugleichen, sind viele Streben mit einem Gewinde zur Längenverstellung ausgestattet.Motorraum:Mitte:Hinten (allerdings ist die beim 350 verkleidet):
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- Andy Y
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- Andy Y
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