Australische Scoupe GTs

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
*Dennis*
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Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Hi Inter, wäre es nicht einfacher das komplette thermostat raus zu nehmen und einfach ohne zu fahrn? haben wir an unserem auch gemacht und manni hat glaub ich auch keins mehr drin.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Bitte was?!? Ihr hab das Thermostat raus genommen??Also egal aus welcher Sichtweise man das betrachtet das ist ja schrecklich!Entweder es ist ein doppelwirkenden Thermostat... wenn man das entfernt geht das Wasser wie üblich den leichtersten Weg und das ist über den Bypasskanal UND NICHT ÜBER DEN KÜHLER! Somit wird das Kühlwasser IM MOTOR noch ne Spur heißer als normal. Klar das, dass Wasser im Kühler nicht besonderst heiß ist! ;-)Sagen wir es ist kein doppelwirkendes oder es ist durch irgendeinen Grund so das das Wasser doch durch den Kühler geht.... dann braucht das Wasser ewig bis es die Betriebtemperatur erreicht obwohl das Motoröl schon gesunde 90°C hat. Erstens ist die Kaltphase vorallem für Turbo uuur schlecht und zweitens kommt es aufgrund der Temperaturunterschiede von Öl und Wasser zu Spannungen die sicher nicht grad gut für Zyl. Kopf und Dichtung sind. ( Vereiste Scheibe mit warmen Wasser übergiesen?!? *g*)Aber bitte warum nicht... auf der Rennstrecke wenn der Kühler eh vollen Durchfluss hat und der Motor eh dauernt volle Kühleistung braucht ist das unwichtig aber bei Racewars oder auf der Straß0e ist das bisschen ungut.Aber im ernst jetzt...bei euch klappt das ohen das der MOTOR heißer wird??? Bitte um aufklärung!!!CU
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Bei uns geht das, da wir den Kühler (ventilator) auf dauerstrom gebracht haben und der immer wenn der wagen auf zündung ist an geht. die klima haben wir ausgebaut und nur den ventilator drin gelassen und mit einem schalter versehen, das wir den anmachen können, wenn wir ne hohe außentemp. haben. das klappt bei uns im rennen sehr gut und wir hatten noch keine probs damit.
duke
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Registriert: Sa 6. Mär 2004, 14:43

Beitrag von duke »

DURCHSCHNITLICH, WIE hoch is die motor temperatur dan??
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Und die Elek. Leistung die die beiden Ventilatoren brauchen müssen ja auch von der Lima (Lichtamschine) erzeugt werden...das frisst ja auch wieder die Motorleistung!
*Dennis*
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Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Wir haben ja am ring meist nur einen an, da es sowieso nicht so warm da ist!! und soviel braucht der auch nicht. das thermostat haben wir auch nur rausgenommen, da es bei uns immer kaputt gegangen ist und mannis auto hat immer gekocht!
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