Australische Scoupe GTs

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

hey!Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Hyundai Fzg die in den Tropen fahren oder in Gebieten wo es heiß ist auch ein 88°C Thermostat drinnen haben. Weiß vielleicht einer wo man ein früher öffnendes Thermostat her bekommt?? So ein 74°C Thermostat wäre schon was feines! Oder irgend ein passendes Teil von nem anderen Hyundai das FRÜHEr wie 88°C öffnet.
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

also ind den Werkstatthandbüchern habe ich nur ein Thermostat für verbleites Benzin gefunden welches bei 82°C öffnet und bei 95°C voll offen ist.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Monty
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Beitrag von Monty »

Japp,was anderes hab ich auch nicht gefunden:82° ab Bj.3.94_25500-22200.Bj. vorher:25500-22000Scheinen auch standartwerte(bei H.) zu sein 88°/82° der x3 accent hat die gleichen.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich brauch ein Thermostat das bei 74°C zu öffnen beginnt und bei 80°C ganz offen ist.@Automatik Scoupe: Was hat das Thermostat mit der Benzinquali. zu tun??
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

Das ist mir auch noch schleierhaft aber es gibt ne menge Teile die bei verbleitem Benzin anders sind. Vermutlich wird der Motor mit verbleitem Benzin wärmer. Da müsste man von einem anderen Hersteller ein thermostat nehmen und nen Adapter bauen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
duke
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Beitrag von duke »

New INTERCEPTORin order to have optimal performance and fuel economy, you keep the 88°C thermostat all year round. Today’s cars run leaner, and need a higher operating temperature to make the leaner mixture ignition friendly. For this reason, the engine has the plastic cover on top of the rocker cover to help keep a uniform temperature in the engine (as from Y2K).
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@duke! my Scoupe runs stock NOT lean and my car runs very very rich... um auf der sicheren Seite bezüglich Temperatur und Klopffestigekit zu sein fahre ich mit einem Lambda von 0,8-0,7 at WOT. And 0,8-0,7 ITS REALLY NOT LEAN!!!Das die Temperatur gut ist für die Abgaswerte bestreitet ja keiner aber das dies Leistung wegnimmt ist ja wohl klar. Das öl muss nen Temperatru von 80-90°C haben für max. Leistung...das haben wir am Prüfstand bei verschiedenen FZg getestet und auch Temperaturen von über 80°C Wassertemperatur verschlechtern die Leistung!
duke
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Beitrag von duke »

0.7~0.8mv on the high side (high point when cycling) is normal and not rich. The lamda cycles normally between 0.2,3 to 0.6,7,8; if the voltage is 1V and more, that is rich. Don't forget, the ECM is trying to achieve stochiomatic (14.7:1) ratio as close and as often as possible. Besides, it can get blody cold in australia.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

no no duke... in have LAMBDA 0,8-0,7. Not 0,8-0,7mv!!!! Im sure that i run rich. Lambda 1 = 14,7:1, i have Lambda 0,7-0,8!!! Its rich....
duke
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Beitrag von duke »

sorry my mistake, I ment to say 700~800mv = 0.7~0.8V.I have to write this in English (since you are in Australia), trying to do this in german will take me a long time (trying to find the correct words). But you can respond in german, if this is easier for you.Well, when you check the O2 (lamda), then you must look at the high AND the low volt signal, then note the average. If the volt goes to 0.8 and then 0.3, then the average is 0.5. The voltage representation for the Stochiomatic ratio (14.7:1) is at 0.55V. A good O2 should cycle minimum 6~7 times or more per 5 sec. at 2500rpm.Just for you to know where I get my information, I am the technical specialist and training instructor for Hyundai Auto Canada.
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