der neue sonata

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
AP67

Beitrag von AP67 »

QUOTE der prius sieht bloß nach vernunft aus und er verbraucht bei weitem nicht so wenig wie man denkt der ist trotzdem mit weit mehr verbrauch als ein diesel unterwegs  Ja ja, das weiß man, nur kann man von einem ganz klar ausgehen:Die Politiker werden, nachdem sich die Spritpreise weiter erhöhen und der Diesel sowieso den höchsten CO2-Ausstoß hat, garantiert den Diesel in irgend einer Form teurer machen,Steuer oder auch Sprit. Im Stadt und überlandverkehr rechnet sich der Prius Umwelttechnisch sicherlich besser als ein Diesel. Autobahn ....ist der Prius für die Katz!Irgendwie mag ich die Diesel auch gar nicht..... Aber das geb ich Dir schriftlich : Diesel-fahren wird in Zukunft teurer!!!!..... .scheiß Politik ....die können einem jeden Spaß verderben....hatte mir vor einem halben Jahr den W8 Passat angeguckt.... nach einem Jahr halber Preis, den Spaß kann man sich nur leider fast nicht mehr leisten!!
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

HE!Du machst mir Angst! Ich steh kurz vor der kaufentscheidung eines Diesels...
AP67

Beitrag von AP67 »

QUOTE Du machst mir Angst!  Ich steh kurz vor der kaufentscheidung eines Diesels...Sorry aber das war beim ersten großen Dieselansturm genau das gleiche.Und ...überleg mal Steuerdefizite durch die von den Arsc......... selbst verursachte schlechte Wirtschaftslage......Einnahmequellen werden von denen gesucht ohne Ende ....es macht schon lange die Runde (bei den Polits)daß der Co2-Ausstoßbeim Diesel höher ist und er für Mensch und Umwelt schädlicher sein soll als ein Benziner (ich zweifel das mal an)..somit warten die nur noch bis sich aufgrund der höheren Spritkosten der Rest der Zweifelnden auch noch zum Diesel wendet.Und dann wird die nächste Abzocke losgehen!......Dafür verwette ich meine Oma..... Ich selber pendle ja auch immer zwischen dem Prius und dem SonataV6(noch als Erlkönig), letzterer gefällt mir zu 1000% besser...aber die Folgekosten(Sprit,Steuer,Versicherung) lassen mich im Moment auch noch abwarten zumindest bis die neue Regelung mit Euro4 genau definiert ist....also was der Rest bezahlt, Steuerfreiheit wird es dann wohl auch nicht mehr geben ( mein 2.Auto gabs mit 3 Jahren Steuerbefreiung...das war ein Diesel Spritpreis damals 98 Pfennig) ...was waren das noch für Zeiten....
Panzergrenadier

Beitrag von Panzergrenadier »

Der neue Sonata sieht ziemlich geil aus.Leider wird wie vorher schon gesagt in Zukunft das fahren eines solchen Autos zum Luxus. Diesel wird auf Dauer wohl leider auch nichts bringen, auf Dauer bringt nur eine Alternative wie Wasserstoff oder Brennstoffzelle.
AP67

Beitrag von AP67 »

QUOTE Wieso eine 1000% Steigerung zum derzeitigen?Ich finde das aktuelle Modell genial! Nicht eine 1000%ige Steigerung zum jetzigen Modell, sondern im Vergleich zum Prius.Das jetzige Modell ist seit Modellreihe 96/97/-->10.98Das erste Modell was mir wieder richtig gefallen hat!!Ich habe ja auch geschrieben ich pendle zwischen Prius oder Sonata.....und nicht zwischen Sonata jetzt und Erlkönig-Sonata!!GELLE !!!!
Antworten