Fehlzündungen im Benzinbetrieb
-
Mir ist aufgefallen, das der Fehler, seitdem ich die Kabel ein wenig zurechtgebogen habe seltener auftritt, jedoch springt die gasanlage seitdem nicht mehr nach 1-2km sondern erst nach 10-15km an, was definitiv zu lange ist. Das mit dem Wasser auf die unisolierten Kabel sprühen hat nichts bewirkt:(Irgendwie ist das alles ein wenig merkwürdig :S kennt sich jemand besonders gut mit Gasanlagen aus und hat eine Idee?Habe zwar im Januar n Termin beim Umrüster, aber der konnte sich am Telefon bisher auch keinen Reim darauf machen..Ich bin für jede Hilfe dankbar (und der Umrüster wahrscheinlich auch^^)
-
Sooo, nachdem bei mir im Auto die Heizung nicht mehr funktionierte, also keine warme Luft mehr kam, wurde bei der Suche nach dem Fehler für die zündaussetzer erst mal nur das Thermostat getauscht. Kostenpunkt ca 100 Euro und nach einer Woche probieren, absolut keine Probleme mehr mit zündaussetzern:) die Werkstatt kann sich zwar auch keinen Reim darauf machen in wie weit das eine was mit dem andren zu tun hatte, aber nachdem das Thermostat getauscht war, sprang die gasanlage wie es sein soll nach ca nem Kilometer an und die zündaussetzer waren auch weg.Ganz frei nach dem Motto Sachen gibts die gibts gar nicht...DANKE noch mal an alle die sich an der Fehlersuche beteiligt haben:) Und für den Fall das mir jemand erklären kann, warum ein defektes Thermostat zu sporadischen zündaussetzern führt immer raus damit, das interessiert mich brennend.