Ölfleck unterm Getz
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QUOTE Na is doch ganz einfach, da eh der Zahnriemen jetzt kommt machst du ihn eben 9000km früher. Da Riemenrad und aller mist da eh runter muss kann der Simmerring gleich mit gewechselt werden, das ist ein Arbeitsaufwand von 10 Minuten extra. Ölwanne kann man nochmal konservieren oder eben ne neue dran machen.Ölwanne kostet im Nachbau 60€ neu oder so... Seh ich jetzt auch nicht so tragisch. 1.1er hatte das Problem mit dem Kurbelwellenzahnrad das sich selbst zerlegt, kann man bei dem KM Stand auch gleich ansehen ob da die neuste Generation verbaut ist. Wenn der Wagen nicht verrostet kann der an sich nochmal die Kilometer machen. Es sei denn willst dir neues Auto kaufen, für 13k bekommt man schon ja gut ausgestattete i20 als EU Neuwagen und kredite teils auch so billig nachgeschmissen das sich barzahlung fast nicht lohnt.
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Kommt auf deren Stundensätze an...und ob mit MWST... nur der Ring und sonst gar nix ist das imho aber schon recht "sportlicher" Preis... nur für den Ring am Stirndeckel. aber kommt auch auf die Gegend an. Mehr wie 3 Stunden mit Kaffeetrinken darf das eigentlich nicht dauern. Bei 80€ stundenlohn Netto kommt das schon hin, das ist nicht gerade billig. Wenn der Zahnriemen eh bald ansteht ist es auch schwachsinn den dann regulär zu wechseln weil die Arbeit dann ja doppelt bezahlen musst. Such dir mehrere Freie Werkstätten in der Umgebung raus und lass dir Kostenvoranschläge machen. Ölwechsel, Zahnriemen, Ölwanne und deren Dichtung und den Kurbelwellensimmering alles zusammen. Wenn er Wagen auf der Bühne ist, dann ist die Ölwanne auch in ner halben Stunde gewechselt. Öl ablassen. Abschrauben. Abputzen, neue Wanne mit Dichtung zwischen dranschrauben. Mehr ist das nicht.Ansonsten halt überlegen welche der Arbeiten du selber machen kannst.
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