Motorkontrollleuchte blinkte erst jetz brennt sie
-
heyho guys, bei meinem kleinen 1,3l Getz (EZ 04) brennt seit gestern die Motorkontollleuchte.Anfangs hat sie abundzu mal geblinkt wenn ich im 5. so weit runtergebremst hab das ich gleich in den 2. schlalten konnte. Aber wie gesagt war das nicht immer,aber jetz leuchtet sie immer *grins* hab heute gleich mal geguckt ob sich mein Freund der Marder an der Lambda-Sonde oder an den zündkabeln vergriffen hat dem war aber nicht so.Wo könnte der Fehler noch liegen? Zündaussetzer? Zündkerzen defekt?Danke im Vorraus
-
Hallo Leute,im Prinzip gebe ich Kommisar recht, aber das Problem mit der CHECK Lampe ist oft und sehr ausführlich beschrieben worden.Eines der Probleme sind die greingen Toleranzwerte der Software die die Checklampe schnell zum leuchten bringen können. Oft liegt kein Fehler vor.Da ich das schon öfter (8x) selber hatte (XG350 und Tucson 4WD) und nie ein Fehler festgestellt wurde in der Werkstatt. Gesamtkosten für diese Aktionen 300 €Ein Tip von mir: kauf dir eine OBD2 mit BT und lies selber den Fehler aus mit deinem Handy. Kosten gesamt mit Software fürs Handy max 20 € bei Amazon.Gruß Homer
- Kommisar
-
Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann bist du dir sicher! Ich habe nur 10€ für bezahlt.Mein Fehlercode hieß "Lambda Bank 1 Sonde 2 reagiert träge" oder so ähnlich. Ist wohl die Nachkat Sonde. MKL ist seit Wochen nicht mehr angegangen. Ob die Sonde im Eimer ist, oder ein Kabel angeschmort bzw. blank liegt, weiß ich nicht. Werde die Sonde dennoch demnächst wechseln.